monkeyman schrieb:
Na im Vorbeigehen gibts bei uns keine Großfische. Die Flächen sind riesig und die Angelei ist deutlich anders als an den meisten kleinen Vereinsgewässern. Und ich glaube Z-Lui hat einfach nicht gezielt auf große Hechte geangelt. Machen im Übrigen von den Einheimischen nur recht wenige. Barsche, Aale und Zander sind wesentlich interessanter.
Ich selbst habe auch jahrelang Hechte als unerwünschten Beifang beim Barschangeln angesehen, der außenbords abgehakt wurde.
Dieses Jahr will ich aber mal gezielter den Entenschnäbeln nachstellen und hab da recht hochgesteckte Ziele...
so siehts aus...war wenn nur beifang bei mir der hecht!
weil meist barsch oder zander das ziel war...seit letztem jahr bin ich ja nun vom jerkvirus infiziert und nun versuche ich es auch mal gezielt!!!ich kenne mich sehr gut aus auf der müritz kann ich wohl sagen,aber in punkto hecht eben nicht so da nie mein zielfisch gewesen bisher!
bei den bildern von hecktbors und co sieht man das die fische da sind-wenn man die stellen kennt fängt man auch seinen meter!
genauso wie an den bodden-kennt man die stellen fängt man ihn-wenn nicht hat man pech!denn auch in den bodden springen ein die hechte nicht ins boot!was aber immer für die werbung der guidingunternehmen so dargestellt wird!
was die wirklich können sieht man bei den gastanglern eisangeln auf den bodden!
denn ich sage immer wer unterm eis fisch fängt und das regelmäßig der kennt sich aus mit fisch und stellen!
wo bei ich zu dem angeln im winter wie hecktbors und co es tun kein kommentar abgebe! :roll: