Day 4: The execution protocol
Ziemlich geschlaucht von unserem Amsterdam-Trip folgten wir heute morgen der wahren Lehre des Kevinismus (der späte Vogel fängt genauso wenig wie der frühe) und machten so gegen 10 erst los. Erstes Ziel war der Wilhelmina-Kanal, erste per Google rausgesuchten Stelle sah aus wie aus dem Bilderbuch für gute Angelspots.... Zusammenlauf von 2 Kanälen, mit großem Wendebereich, Stahlpfosten im Wasser, Rammschutz etc. Ne gute Stunde opferten wir mit verschiedensten Methoden und hatten genau null Kontakt nicht mal nen Anfassen oder Nachläufee
.
Als zweites ne Brücke angesteuert, wieder erstmal außer Hängern nix.
Tja, und da muss ich anfangen Abbitte zu leisten. Beim YPC find ich ja als Zuschauer nix langweiliger als "Spundwandschleppen". Für mich Gassigegen mit Wobbler ...
Aber aus lauter Verzweiflung kramte ich ne richtig tieflaufenden Salmo Hornet Crank raus und stiefelte mal los. Bamm, bamm, zweimal Steine, hänger, zurückgelaufen, wobbler freibekommen, man ist das ne Scheisse, wieder 10m ausgeworfen und losgelatscht, bämm, wieder Grundkontakt, häää wieso ruppelt es den jetzt in der Rute, fuck me sideways, Fisch
.
So könnte ich mir tatsächlich in 5 Minuten zwei Fische "zusammenergaunern", der zweite könnte sogar an der 3 vorne gekratzt haben, hatte zum Wanderausflug.nix zum messen mitgenommen, war mir auch egal.
Wir fischten logischerweise dort noch ne Weile, ich bekam noch nen dritten, hängte aber auch 2 Salmos weg
, mein Kollege entschneiderte sich mit nem 20iger auf Spinmad.
Als irgendwann nicht mehr ging und Regen aufkam führen wir um ne Zwischenmahlzeit einzuschieben nach Oosterhout in die Innenstadt. Es geht halt kulinarisch fast nix über Automatenkrokette, heute mit sowas wie frittierten Edamer als Beilage
.
Anschließend ging's nochmal an nen Kanal.
Ich "schleppte" direkt wieder fröhlich mit nem DD Chubby drauflos und erwischte zwei Anfang 20er,w@hrend Julian sich mein untermaßigen Zetti erdropshottete. Ich wechselte auf nein Uoner-Crank und werfen und bekam auf der Diaflash nen gefühlt besonders heftigen Einschlag. War das endlich mein lang ersehnter 40er Barsch
?
Leider Pustekuchen, am anderen Ende rüttelte sich ein gewaltiger Hecht, mein absoliter Holland-PB, Alter, was ein Urvieh....
Na für sowas lohnt sich doch so n Trip nach Holland mal so wirklich ...
.
Mit diesem Endgegner hatten wir auch Fischart Nummer 3 eingetütet. Erstaunlich, dass dies erst am 4 Tag klappte, wobei ich am ersten ja schonmal Hechtkontakt hatte....
Ich wechselte jetzt fleißig zwischen jiggen und cranbaits werfen bzw. Gassiführen durch.
Dieses Fisch hier war was spezielles, und zwar wegen dem Gummi im Maul.
Das ist, soweit ich mich erinnere, n Lunker Grub in hell-dunkelgrün aus meinem Wichtelpaket vom
@Babarschter und damit glaube ich der erste Fisch den ich auf einen Wichtelköder fangen konnte. Der Fisch kam nach dem jjggen beim Durchkurbeln über die ca. 5m Steinpackung vor den Füssen. Leider wars das dann aber auch, nach dem nächsten oder übernächsten Wurf trennten sich unsere Wege......
Dann hätte ich tatsächlich mal kurzzeitig sowas wie ne "Fangorgie" ein Rattling Hornet in 5 cm und Farbe xxxx brachte mir nahezu Fisch auf Fisch, mein Kollege kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus
Natürlich ein Abriss und die Kirchturmglocken um 19 Uhr beendeten aber erstmal den Angeltag, wir mussten noch Einkaufen.
Nach Besuch eines Aldis auf dem Heimweg meinte ich aus ner spontanen Eingebung heraus " wir ham doch da nen See in Breda aufm Vispas und hell ist noch, sollen wir uns den mal anschauen"? Gedacht, getan.
Am See, der sehr klar war und kaum Angelstellen hatte kurz umgeschaut und spontan beschlossen, doch nochmal die Flinten aus der Karre zu kramen.
Ich montierte nen 10 gr. Quantum-Chatterbait, Auswurf links, boah, muss das Ding tief sein, der fällt ja ewig, rangejiggt, Wurf rechts, rangejiggt, kurz vorm Ufer bäm, Einschlag
Nach kurzem Drill Snoek Nr. 2 abgeschöpft, der hatte wenigstens holländisches Maß und hätte im YPC immerhin 55 Punkte gebracht
.
Nach dem Markieren meines Reviers durch mal wieder ne Köderdeponierung meinerseits ließen wirs dann aber auch gut sein. Wir quatschen noch ne Runde mit sehr freundl. holländ. Karpfenanglern und erreichten tatsächlich mal knapp vor 22 Uhr unsere Ferienwohnung.
Shirt of the day: God dethroned - Bloody Blasphemy -Reprint
Superfood of the day: Automatenfrikandel mit frittierten Käse
Motto of the day:
They're never silent, the seas, on which we sail.
Longing for distant shores we cannot find.
The weather's bad and we need shelter.
But our captain sails on and on.
(God dethroned - Soul capture 1652)
Fazit of the day: Never give up!