Md-maxe schrieb:
'n Abend!
Md-maxe schrieb:
Heute ist endlich meine Liberto Pixy 68L angekommen.
Deine erste Baitcaster, wa?
Md-maxe schrieb:
Voller Freude hab ich das Ding auch erstmal ausgepackt
Jou... im Karton fischt die sich auch echt schlecht!
Md-maxe schrieb:
und an den Bremsen rumgespielt.
... das wusstest schon, das die Bremsen hat? Wo hast denn die Info her?
Md-maxe schrieb:
Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass ich meine Sternbremse nicht mehr bedienen kann.
Nein, du hast nicht das Problem, dass du die Sternbremse nicht (mehr) bedienen kannst sondern du konntest noch NIE eine Sternbremse bedienen...
DENN:
Md-maxe schrieb:
Wenn ich sie Zudrehe ( nach hinten ), geht das nicht, da sie schon voll zu ist.
Ja, Infos über Funktionsweisen von Baitcaster sind auch hier im Forum zu finden, aber in welche Richtung jetzt auf und zu ist, weißt du ja. Wurde ja bereits erklärt...
Md-maxe schrieb:
Das Aufdrehen klappt aber nicht, da beim nach Vorne drehen die Rolle anfängt zu kurbeln und sich nichts an der Sternbremse tut.
... hättest die erste Baitcaster, bei der das nicht so ist, wenn es nicht so wäre... aber wie gesagt, das mit den Infos... s.o.
Md-maxe schrieb:
Könnt ihr mir sagen, was ich jetzt tun sollte?
Was die anderen sagen, was du tun solltest, weiß ich nicht... ich sag dir aber: schick mir bitte ne PN bevor du die in den Biete-Thread stellst. ... und kuck mal nach, was ein "Backlash" "Vogelnest" "Bird's Nest" "Perrücke" "Kuddelmuddel auf der Spule" usw. ist... das wirst du bekommen und daran ist NICHT die Rolle schuld und sie ist deswegen auch nicht kaputt! Auch wenn du zufällig mal an der Spulenbremse rumspielen solltest und deine Spule anfängt zu wackeln... (nach links und rechts) mach dir keine Sorgen! Ganz normal. Ach übrigens... beim Schnurabzug (gegen die jetzt hoffentlich richtig eingestellte Bremse) gibt's auch keine Geräusche, wie bei einer Statio! Auch das ist normal und nichts kaputt.... Und falls dir jetzt noch auffällt, das der "Schnurführer" oder auch "Lineguide" genannt, etwas wackelt, dann ist es wiederum kein Produktionsfehler, sondern gewollt. Ach... übrigens. Die Löcher gehören in die Spule!
Grüße und viel Spaß mit der Kleinen