Re: penzon michel specialist trout 1,80
Moinsen,
also ich habe die ebenfalls. Natürlich ist das ein weicher Stock, das Teil hat eine realistische Wurfgewichtsangabe von 2-7 g - in Worten: zwei bis sieben Gramm!
Was erwartet Ihr da, 'ne Autoantenne? Zudem ist es wie bereits von AssAssasin erwähnt eine Forellenrute, also mit einer parabolischen Aktion. Werfen kann man damit also alles bis 7g, darüber wird's schon bald albern. Fischen kann man eigentlich vernünftig nur, wenn man keine Schläge über die Rute weiter geben möchte, einleihern von Blinkern und Wobblern ist kein Problem. Spinner bringen die Rute auch schnell an ihre Grenzen. Einen kleinen Squirrel kann man mit der 1,80 m Version mit einiger Toleranz noch twitchen, aber das Wahre ist das nicht.
Nicht gehen tut entsprechend das Twitchen größerer Wobbler oder Gummifischangeln mit Jigkopf. Moderne Rigs ohne größeres Zusatzgewicht kann ich mir hingegen gut vorstellen. Drop shot geht gar nicht, außer vielleicht mit 3 g

Aber nette Rute für kleinste Flachläufer beim Rapfenfischen, zu sehen im
Foto-Serien-Thread Und nebenbei: es ist die Rute, die bei den barsch-ultras beschrieben ist. Nur dass sie den Besitzer gewechselt hat.
Gruß,
Wolf