• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisenberg

Angellateinschüler
Registriert
26. November 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
22
Ort
Leer
Hallo liebe Barsch Alarm Familie,
mein Name ist Simon, ich bin 21 Jahre alt/jung und bin seit 2017 mehr oder weniger aktiv am angeln.. Ich komme aus dem oft nassen aber teilweise auch sehr schönem Ostfriesland. Ich fische grundsätzlich nur in meinen kleinen Vereinsgewässern: Baggerseen, hier und da mal ein Polder oder ein kleiner Fluss. Bislang mit überschaubarem Erfolg aber wird wohl noch kommen. Momentan angle ich wenn dann auf Hecht und in 80% der fälle an einem ca 8ha großen alten Baggersee. Mir wird immer wieder gesagt dass in dem See wohl viel Hecht und auch der ein oder andere etwas bessere stehen soll. Bisher kann ich das leider noch nicht bestätigen ich bleibe aber dran. In den Sommermonaten fische ich auch häufiger und gerne auf Barsch das klappt auch schon etwas besser als mit dem Hecht!

Liebe Grüße
und dickes Petri :)
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
60
Alter
40
Ort
Apen
Willkommen hier im Forum!
Aus welchem Teil Ostfrieslands kommst du denn? Ich bin häufiger in der Gegend östlich von Leer unterwegs….
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
60
Alter
40
Ort
Apen
Welchen Baggersee meintest du oben?
Vielleicht kenne ich den ja….
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
2.260
Ort
LOS
Hallo liebe Barsch Alarm Familie,
mein Name ist Simon, ich bin 21 Jahre alt/jung und bin seit 2017 mehr oder weniger aktiv am angeln.. Ich komme aus dem oft nassen aber teilweise auch sehr schönem Ostfriesland. Ich fische grundsätzlich nur in meinen kleinen Vereinsgewässern: Baggerseen, hier und da mal ein Polder oder ein kleiner Fluss. Bislang mit überschaubarem Erfolg aber wird wohl noch kommen. Momentan angle ich wenn dann auf Hecht und in 80% der fälle an einem ca 8ha großen alten Baggersee. Mir wird immer wieder gesagt dass in dem See wohl viel Hecht und auch der ein oder andere etwas bessere stehen soll. Bisher kann ich das leider noch nicht bestätigen ich bleibe aber dran. In den Sommermonaten fische ich auch häufiger und gerne auf Barsch das klappt auch schon etwas besser als mit dem Hecht!

Liebe Grüße
und dickes Petri :)
Willkommen hier und viele Grüße aus Ostbrandenburg nach Ostfriesland!

Ansonsten einfach weiter auf Barsch angeln, Hechte kommen dann als Beifang! Demzufolge immer schön mit Stahl- bzw. Titanvorfach angeln. :)
 

Oben