schlotterschätt
BA Guru
barschlove schrieb:hallo,
@ schlotterschätt .... hhhmm ich hab ne wft braid-spin 20, ich hab die mit fireline crystal 0,08 bespult. hmm tja jetzt... die soll zwar ein wormshaftgetriebe haben, ich hab aber deine sogenannte Taille...also das was du beschreibst, dass die schnur oben und unten dicker gewickelt wird.
ich hab mal was gelesen, da sollen kleine unterlegscheiben helfen. ist das wahr?
Tach barschlove,
eigentlich sind die Rollen (bei Shimano jedenfalls) auf die optimale Schnurverlegung eingestellt. Mit den dazu gelieferten Distanzscheiben kann man aber das Wickelbild verändern. Scheibe raus = oben breit unten schmal, Scheibe drauf = oben schmal, unten breit. Das trifft in Deinem Fall aber sicherlich nicht zu. Die Taille ist meißt Ursache von ungleichmäßig verlegter Füllschnur (um Geflecht zu sparen)einem dicken Knoten auf der Spulenachse oder unterwickeln mit ungeeignetem Material (dicke Mono oder Klebeband)
Hast Du die Spule ganz mit der Feuerleine voll oder unterfüttert :?:
........aber manchmal hat man auch 'ne Montagsrolle erwischt (ist mir 2x bei 'ner Shimano "Sahara" passiert) 8O .
Ach so, übrigens hat die WFT Braidspin 20 keinen Wurmstab (oder Wormshaft) :lol:
MfG Schlotterschätt