Penn Spinfisher 4500, Liveliner oder Longcast

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Moschi

Nachläufer
Punkte Reaktionen
0
Hi in die Runde,

Ich möchte mir für meine Thailandreise eine salzwassertaugliche Rolle für meine Zeck Troy 240/100 kaufen. Nun stellt sich mir die Frage ob normale Spinfisher 4500/5500 oder mit Freilauf oder als Longcast kaufe. Mit der Freilaif wäre ich mal flexibel wenn nicht mit Kunstköder gefischt wird und ich einen Frwilauf bräuchte. Nutzt wer die Spinfisher Liveliner zum Spinnfischen.

Grüße und PetriHeil

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
614
Tu es nicht! Die Liveliner ist so oder so schon eine super schwere Rolle. Auf keinen Fall würd ich da dann das Freilaufmodell nehmen. Zumal ich auch beim Ansitzen Freilauf für unnütig halte. Bremse auf und fertig bzw. nen gute Buttrest dann brauchst auch nicht unbedingt aufmachen. Selbst beim Karpfenangeln sind die Bremsen bei mir richtig weit zu. Also so ca wie ich sie dann beim Drillen brauche.
Ein Freilauf bietet für mich keinen bzw wenig Mehrwert und ist nur ein weiteres Teil das kaputt gehen kann.

Moschi

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Tu es nicht! Die Liveliner ist so oder so schon eine super schwere Rolle. Auf keinen Fall würd ich da dann das Freilaufmodell nehmen. Zumal ich auch beim Ansitzen Freilauf für unnütig halte. Bremse auf und fertig bzw. nen gute Buttrest dann brauchst auch nicht unbedingt aufmachen. Selbst beim Karpfenangeln sind die Bremsen bei mir richtig weit zu. Also so ca wie ich sie dann beim Drillen brauche.
Ein Freilauf bietet für mich keinen bzw wenig Mehrwert und ist nur ein weiteres Teil das kaputt gehen kann.
Ok danke, dann die normale oder LongCast? LongCast dürfte mehr Weite beim Wurf bringen oder?

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
614
Wann dann würde ich zur normalen greifen. Die Longcast ist eher was fürs Ansitzangeln.
Auf welche Fische soll es denn eigentlich gehen? Die Penn Spinfisher Rollen sind halt schon echt schwer. Würde die nur nehmen wenn ich auch unbedingt diese Robusheit brauche.

Moschi

Nachläufer
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Wann dann würde ich zur normalen greifen. Die Longcast ist eher was fürs Ansitzangeln.
Auf welche Fische soll es denn eigentlich gehen? Die Penn Spinfisher Rollen sind halt schon echt schwer. Würde die nur nehmen wenn ich auch unbedingt diese Robusheit brauche.
Alles was so in Thailand im Salzwasser schwimmt, Barracudas, King Makrele, Mahi, Kumpel hatte letztes Jahr einen Sailfisch.

Die 4500 Spinfisher wiegt etwas 350gr. die 5500 schon über 500gr.

Hätte noch eine Shimano Stradic 5000.

Oben