• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zürifisch

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
ich suche eine passende rolle zu meiner neuen hearty rise innovation 7102hh (239cm, wg 10-45, gewicht 113g). ich verwende die rute für zander und leichten hechtanglerei, auf dem zürichsee und sihldee mit tiefen bis zu 20m. primär zum jiggen, aber manchmal auch verschiedenste hardbaits. auch im bezug auf die rollengrösse bin ich mir unsicher ob 2500 oder 3000 an dieser feinen rute.

bin um jeden tipp froh und dankbar!

1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ x] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[x ] MH (-30g) bis 45g
[ ] H (-70g)
[ ] XH (-120g) oder noch höher.... bitte angeben...

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] selten mal Hardbaits, und zwar.... chatterbaits, spinnerbait, wobbler usw bis 25g
[ x] Softbaits, und zwar... gummifische mit gesamtgewicht inkl. jigkopf bis ca. 35g

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[ x] Nein

6. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>

7. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
+/- 250 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

8. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[ x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.232
Shimano Stradic C3000 oder C3000 HG je nach Vorliebe oder 4000 bzw. 4000 HG bei den Wurfgewichten/Ködern und Zielfisch Hecht.

Ax0l0tl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
160
Etwas bessere Komponenten und somit teurer: Shimano Sustain 3000er. Ich nutze sie vor allem für Zander, hat sich am Bodden auch schon auf Hecht bewährt.

Elfredo82

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.433
Hatte auf meiner Inno H eine Twin Power FD. Passt optisch sehr gut und sollte mit deinem Budget, in sehr gutem Zustand, gebraucht zu bekommen sein.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
856
Da hier alle auf Shimano schwören gehe ich mal auf Daiwa.
Fische selber an einer leichteren inno die Daiwa Ballistic Ex LT
Nun warum?
1. Farblich passen die Beiden Perfekt zueinander
2. LT gefertigt und soweit ich das beurteilen kann finde ich persönlich das LT Konzept stimmiger als das Leichtbau Konzept von Shimano
3. Kein MQ sondern ein klassisches Getriebe. Dafür aber CNC gefräßt, was bei Daiwa erst bei den deutlich hochpreisigeren MQ Modellen zum Einsatz kommt.

Oben