Hy !
Also so richtig weiss ich nicht, was dieser Thread bezwecken soll
Show&Tell .. ist das nicht einfach nur ne andere Wortwahl für Prop&Proll ?
Sicherlich schöne Sachen dabei .. & sicherlich würden Eure Eltern die Hände über ihren Köpfen zusammen schlagen, wenn sie wüssten, dass ihre Kinder das Taschengeld der letzten 4 Monate für ein paar Plastefischchen ausgaben
Jeder muss wissen, was er braucht & ob er es denn wirklich braucht. Habe mir auch mal Unmengen dieses Quarkszeugs bestellt .. das meiste liegt nun staubig im Keller, weil es einfach keine Verwendung findet. Es bedarf keiner 15, 20, 30 oder 40 € Köder, es bedarf keiner 500 € Rollen oder 300 € Ruten .. alles Humbug.
Dieser Hype sorgt sicherlich für vielerlei Unmut & das gerade, weil junges Publikum darauf hineinfällt. Schüler die zig Euros für einen einzigen Köder oder eine Rolle ausgeben obwohl sie dieses eigentlich gar nicht wirklich haben .. ein Wahnsinn! Es ist ja auch rel. erkennbar, welche Fraktion hauptsächlich auf diese Threads eingeht & sich zu Wort meldet.
Letztlich bleibt der Punkt, dass eben das Bestellen im Internet einfacher & teilweise schneller vonstatten geht, als gewöhnliches Einkaufen. Nur wenige Klicks & man hat diese Rute in Japan gekauft .. bezahlt wird später, erstmal haben. Ich hoffe, dass dies alles mal irgendwann auch wieder rückläufig wird .. & Jungangler sich eher mal eine wirklich interessante Lektüre zur Hand nehmen, anstatt dem neuen Illex oder Imakatsu Katalog.
Und am Ende hoffe ich Megabass, dass ihr ordentlich Eure Zollabgaben entrichtet habt ? Denke aber, dass bei Order von Ichiban das Ganze korrekt abgelaufen ist.
Verschiebe den Thread jetzt in SONSTIGES .. denke, da passt er besser.
basti