Moinsen,
Dahme ist nicht leicht. Der ganze Küstenabschnitt da ist ja Sandstrand, und zwar ziemlich flach. Vom Ufer aus ist's da relativ schwierig. Je nach Wasserstand kommt man da an ein oder zwei Stellen auf die erste Bank, die erste Rinne ist auch bloß Sand, die schien mir zumindest uninteressant. Von der ersten Bank die zweite Rinne zu befischen kam mir sinnvoller vor. Außerdem wird der Strand voll bis sehr voll sein, angeln wird da eine heikle Angelegenheit. Wohl eher was für die frühen Morgen- und späten Abendstunden, zumindest vom Ufer aus.
Brandungsangeln kann ich da nur grob schätzen, aber sah für mich suboptimal aus - zu flach, aber Versuch macht klug. Ich fürchte, man landet als unprofessioneller meist auf der sehr flachen ersten Bank...
Mit der Wathose kannst Du etwas mehr erreichen, nämlich wenn Du entweder wie beschrieben die erste Bank erreichst, oder Du gehst auf das Riff rechts, da werden sich auch weit weniger Badende tummeln. Von dort aus in der Dämmerung/Nachts mit der Spinnrute auf Dorsch und Meerforelle macht ernsthaft Sinn. Wirst Du aber vermutlich nicht der einzige da sein, ist halt weit und breit die beste und bekannteste Stelle.
Mit dem Belly oder einem Schlauchboot hast Du da schon viel bessere Chancen, entweder mit der Spinnrute auf Dorsch oder mit Naturködern auf Platte. Mit der Luftmatratze...naja, Du musst da schon relativ weit raus, mir selbst wäre das nix.
Was mit Sicherheit geht, sind Meeräschen. Die werden Dir da bestimmt begegnen, wenn Du offenen Auges m Strand unterwegs bist. Fangen ist 'ne andere Sache, Spinnrute kannst Du aber auf jeden Fall vergessen. Das zielführendste ist angeblich - aber sowas ist nicht mein Ding - anfüttern mit Weißbrot und dann mit Pose und Brot angeln. Die Dinger sind groß und haben Kraft, also die Schnur nicht zu dünn wählen. Musst Du mal nach Tips googlen. Ich befische die mit der Fliege, aber das ist krank, ich habe bisher keine einzige. Und es waren sehr sehr viel da.
Mit Pose und Fetzenköder auf Hornhecht kann man's probieren, aber auch da eher im Bereich des Riffs, an den Badestränden kann ich mir das im Juli nicht mehr vorstellen, im Mai zur Laichzeit evtl. eher.
Viel Erfolg,
Wolf