Moin, Leute
Weiß leider so schnell nicht, wie ich diesen Trööt anders überschreiben soll.
Der BA hat seine Heimat in Berlin; viele von Euch sind auf den Gewässern Brandenburgs und Mecklenburgs "heimisch", daher meine Suche/Frage über dieses Portal.
Zur Erklärung:
Im vergangegenen Herbst war in beruflich in der Ecke Röbel/Wesenberg usw. unterwegs. Natürlich habe ich meine Mittagspause an einer Badestelle mit Aussicht auf einen wunderschönen See verbracht. Gleich neben der Badestelle/Liegewiese waren massenweise "Wassergaragen" aus Holz zu sehen.
Aus einer dieser Garagen kam dann auch ein Boot mit E-Motor gefahren.
Nun der Hammer: bei guten 4/5 Windstärken bauten sich kräftige Wellen auf und der Angelkahn lag wie ein Brett. Opachen glitt mühelos an mir vorbei!!! Der relativ flachbordige Holzkahn war mindestens 5 m lang und ca. 1,20/1,40 breit. Ein Stück weiter ging er vor Anker; ein kleiner Klotz vorne und hinten und der Kahn bewegte sich nicht mehr.
Nun meine Frage:
Weiß jemand
a) ob die Kähne noch irgendwo gebaut werden?
b) ob es in regionalen Zeitungen Angebote solcher Boote gibt?
c) ob zufällig jemand jemanden kennt, der gerade son Teil verkaufen will?
d) ???????
Danke und Gruß Silkoia
Weiß leider so schnell nicht, wie ich diesen Trööt anders überschreiben soll.
Der BA hat seine Heimat in Berlin; viele von Euch sind auf den Gewässern Brandenburgs und Mecklenburgs "heimisch", daher meine Suche/Frage über dieses Portal.
Zur Erklärung:
Im vergangegenen Herbst war in beruflich in der Ecke Röbel/Wesenberg usw. unterwegs. Natürlich habe ich meine Mittagspause an einer Badestelle mit Aussicht auf einen wunderschönen See verbracht. Gleich neben der Badestelle/Liegewiese waren massenweise "Wassergaragen" aus Holz zu sehen.
Aus einer dieser Garagen kam dann auch ein Boot mit E-Motor gefahren.
Nun der Hammer: bei guten 4/5 Windstärken bauten sich kräftige Wellen auf und der Angelkahn lag wie ein Brett. Opachen glitt mühelos an mir vorbei!!! Der relativ flachbordige Holzkahn war mindestens 5 m lang und ca. 1,20/1,40 breit. Ein Stück weiter ging er vor Anker; ein kleiner Klotz vorne und hinten und der Kahn bewegte sich nicht mehr.
Nun meine Frage:
Weiß jemand
a) ob die Kähne noch irgendwo gebaut werden?
b) ob es in regionalen Zeitungen Angebote solcher Boote gibt?
c) ob zufällig jemand jemanden kennt, der gerade son Teil verkaufen will?
d) ???????
Danke und Gruß Silkoia