Hatte sie schonmal in 0,17 auf ner M rute bis 28gr, und da hatte ich oft im Wurf Abrisse nachdem ich ein BL hatte. Auf ner spinning find ich die top, aber auf der BC find ich die nicht gut, aber danken für den TipMoin
wie wäre es mit der Spiderwire 8 smooth?
Ich hab sie auf einer Daiwa Lexa BC.
Das ist interessant, hatte mit der Spiderwire nie Probleme.Hatte sie schonmal in 0,17 auf ner M rute bis 28gr, und da hatte ich oft im Wurf Abrisse nachdem ich ein BL hatte. Auf ner spinning find ich die top, aber auf der BC find ich die nicht gut, aber danken für den Tip
Dazu lese ich mir gerade Stück für Stück den threat zur evo durch um mir ein Bild von der schnur machen zu könnenDas ist interessant, hatte mit der Spiderwire nie Probleme.
Die hatte ich aber wiederum mit einer Daiwa Tournament EVO.
OK, die Daiwa war auf einer Spinning, beim Versuch Hänger zu lösen, etwas Druck auf die Schnur und sie war durch, ich könnte mir vorstellen das es an der Charge lag.
Ich hatte sonst nie die Probleme mit einer EVO.
Muss nicht unbedingt an Geflecht gelegen haben. Vor paar Jahren, mit weniger Erfahrung, dachte ich auch mal, was für ne Schexx-Schnur. Eventuell lag sie nur an einem scharfen Stein oder anderem Gegenstand und wurde schnell durchgeschnitten. Kann auch an schlechten Schlagschnurknoten liegen und sicher noch weiteren Gründen.Das ist interessant, hatte mit der Spiderwire nie Probleme.
Die hatte ich aber wiederum mit einer Daiwa Tournament EVO.
OK, die Daiwa war auf einer Spinning, beim Versuch Hänger zu lösen, etwas Druck auf die Schnur und sie war durch, ich könnte mir vorstellen das es an der Charge lag.
Ich hatte sonst nie die Probleme mit einer EVO.
Kann ich nicht bestätigen, der Cut war immer kurz nach dem Spitzenring.Muss nicht unbedingt an Geflecht gelegen haben. Vor paar Jahren, mit weniger Erfahrung, dachte ich auch mal, was für ne Schexx-Schnur. Eventuell lag sie nur an einem scharfen Stein oder anderem Gegenstand und wurde schnell durchgeschnitten. Kann auch an schlechten Schlagschnurknoten liegen und sicher noch weiteren Gründen.
Gib dem Zeug nochmal ne Chance imo lohnt sich das bei Hardbaits total, da du n anderes Ködergefühl bekommst.
Musste auch zwei drei Anläufe nehmen da die Umgewöhnung vom PE schon ne Herausforderung ist. Inzwischen will ich die Fischerei mit Mono aber nicht mehr missen. Aus meiner Sicht die beste Mono für alles horizontal eingekurbelte --> Stroft LS
Nutze PE inzwischen nur noch beim reinen Jiggen. Sonst Fluorocarbon oder Mono...
Im Online-Katalog der Firma gibt's auf Seite 10 dazu 'ne Grafik mit Erläuterungen.Hat die Stroft LS eine Dehnung wie ein Fluoro oder immer noch mehr?