• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
844
Alter
52
Ort
Hannover
Das ist für mich persönlich nach 40 Jahren Angelerfahrung ganz klar und eindeutig: Ein Mepps-Spinner (3er oder 4er) in Silber! Alles, aber auch wirklich alles damit gefangen, in allen Gewässern (selbst im Meer)...da kann das ganze andere Gummi- und Hardbaitzeug, wofür ich unfassbar viel Geld ausgegeben habe, eigentlich in dem Boxen verrotten :)
Wenn nur der Schnurdrall nicht wäre o_O

Ich gehe auch auf den RAID Libero... das beste aus 2 (bis 3) Welten
1727800382456.png
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
1.543
Alter
41
Ort
Pinneberg
Ein Köder der bei mir immer dabei ist, Lurefans DoubleKill DK4. Der hat von Hecht, Barsch, Zander etc. schon fast alles gebracht. Kann in zwei verschiedenen Tiefen gefischt werden, schnell wie langsam. Für mich wäre das „the one“
 

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Tiefflieger
Wenn nur der Schnurdrall nicht wäre o_O

Ich gehe auch auf den RAID Libero... das beste aus 2 (bis 3) Welten
Anhang anzeigen 303404
Einfach nen kleinen Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach, dann geht das auch mit nem Spinner ;). Der Libero ist tatsächlich ziemlich nice, würde mich aber auch eher für den Spinjig entscheiden weil er noch variabler ist. Am besten den Deracoup in Firetiger oder Dirty Roach.
 

Oben