• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der(Spezialist)

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Möchte mir eine okuma hakai zulegen weiß jedoch nicht welches Modell gut zum Barsch angeln ist und welche Übersetzung passt. Außerdem wäre es gut wenn sie nicht bei einem 90 Hecht den Geist aufgibt. Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.750
Keine Rolle gibt den Geist auf bei einem 90er Hecht, sofern du keine BFS auf einer 100g Rute fischt und dazu 25 Kilo PE bei zugeknallter Bremse.

Ohne zu wissen welche Köder du werfen möchtest kann man dich nicht gescheit beraten.

Übersetzung ist vor allem eins, Geschmackssache. Generell wählen die meisten eine hohe Übersetzung für Jigs und Rigs, und eine niedrige für Swimbaits oder Druck machende Köder wie Crankbaits oder Spinnerbaits.

P.s. Gruß aus Varel/Oldenburg nach Oldenburg ;)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.750
Rute ist vorhanden? Wenn ja, welches WG hat diese?

Möchtest du Rigs, Jigs oder Hardbaits fischen? Und wie schwer sind diese?

Welches Gewässer wird denn befischt? Da ich selbst in OL Angel kann ich denke ich auch zu den meisten Gewässern eine Empfehlung geben, welche Köder und Gewichte Sinn machen.

Und dementsprechend suchst du dann die Rolle.

LG

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
393
Erstmal würde mich interessieren, wo Du eine Okuma Hakai herbekommen kannst ???
Unabhängig von der Übersetzung.
Mutmaßlich über Kais Empfehlung heute im Parallelthread drauf gekommen, in dem noch die passende Rute gesucht wird.

Eine Okuma Hakai ist natürlich auch eine hervorragende Rolle, die den WG-Bereich gut bedient. Wird hier oft sehr gelobt, seit es sie gibt (ich hab die leider nur noch nicht in der Hand gehabt)

S

Spooner

Gast
Ok, dann würde ich mich aber erst mal erkundigen ob ich diese Rolle überhaupt bekommen kann, bevor ich mir über die Übersetzung Gedanken mache.

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.298
Oh je ... Da hab ich ja was angestellt.

Schau dich alternativ lieber nach Curado MGL 71 oder Curado BFS um. Die sind gerade in diversen Shops rabattiert.
Revo EXD oder ALC BF-7 als Pendants.

S

Spooner

Gast
Dann hättest Du sie mal zu Kaufen versuchen sollen ;-)
Im Moment jagt ein Fake den anderen …
Habe 2 Stück vor laaaaaanger Zeit vorbestellt und lass mich mal überraschen

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Ok, gut zu wissen.
Dir viel Glück bei deiner Vorbestellung.

Oben