Matthi
Gummipapst
- Punkte Reaktionen
- 9
Traurig, was man hier liest...von unseren Vereinsgewässern dachte ich vor einiger Zeit auch noch, dass "kaum noch was drin" ist, die Fänge sind da, aber im Raubfischbereich doch recht überschaubar ( Fangauswertungen der letzten Jahre mal als Grundlage genommen).
Mittlerweile wurde man von einigen Tauchern eines Besseren belehrt, Hecht, Zander und dicke Barsche, alles da - nur eben selten am Haken.
Bei Vereinssitzungen beschwert man sich über verbuttete Barschbestände, während ich schon mehrere 30er erwischt und größere Kollegen beim Köder-begutachten gesehen habe...
Ist es hier und da vielleicht einfach nur die Lernfähigkeit der Fische?
Das die Bestände in einigen Gewässern zu stark belastet werden ist mir klar, aber das ist doch sicher nicht überall so...?
Mittlerweile wurde man von einigen Tauchern eines Besseren belehrt, Hecht, Zander und dicke Barsche, alles da - nur eben selten am Haken.
Bei Vereinssitzungen beschwert man sich über verbuttete Barschbestände, während ich schon mehrere 30er erwischt und größere Kollegen beim Köder-begutachten gesehen habe...
Ist es hier und da vielleicht einfach nur die Lernfähigkeit der Fische?
Das die Bestände in einigen Gewässern zu stark belastet werden ist mir klar, aber das ist doch sicher nicht überall so...?