Barsch-Alarm - das größte Angelforum für Spinnangler

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brook

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
14
Moin Moin,
ich bin der Robin aus Hamburg, ich angle seit dem ich 6 Jahre alt bin, auf alles und überall, mein Größten fische Barsch 46cm, Hecht 89cm, Zander 80cm, Aal 92cm, Dorsch 120cm, Forelle 45cm so das nur nebensächlich.

Ich habe ein Problem glaub ich.

Ich habe momentan die erste Generation der Black Pearl in 240cm mit 20g fischen kann man sie aber bis 35-40g

Dann habe ich eine
Major Craft Benkei BIS - S652L/SFS Solid Tip 0.4-7g 198cm
Shimano Cardiff AX 198cm 0,7-6g

Mein Problem ist das, ich Köder 2" - 3" und ca. 4-5g Blei/Thungsten mit der Black Pearl zwar Werfen kann aber naja nichts wirklich Spüre.

Ich habe jetzt mal auf meine Benkei einen 6cm Lieblingsköder mit 4g kopf gehängt vom Gefühl her würde ich sagen sollte gehen, das werde ich morgen mal testen (Hamburg Alster).

An die Cardiff habe ich schon mal einen 6g Jigspinner gehängt das ist zu viel für diese Rute, vermute mal liegt am Spinner Blatt.

Ich dachte jetzt mal an eine Rute die dazwischen passt, ich weiß das von LK (Lieblingsköder) Irgendwann im September eine Rute rauskommen soll....

Ich habe viel hier gesucht und gefunden und gelesen 2-3 Wochen überhaupt überlegt mich hier anzumelden, weil ich kenne das diese immer wiederkehrenden fragen.... :screamcat:

ich habe ins rennen geholt
Zeck Swift 213 | 18
Shimano Zodias 270m-2
Shimano Expride 272 mh Wohl zu Heavy oder ?
Expride 265ML2 (1,96m - 4-12g)
ExPride 266L2
shimano poison adrena 267 ml.. wg von 4-12g
Tailwalk Del Sol S632ML SPII

Heute erst die Tailwalk gefunden und belesen die soll ja auch sehr gut sein.

Fischen will ich halt

5bis7cm Gummis bis 5g Max 8g wohl Hardbaits wie Wobbler Chatter usw.

Falls noch Fragen sind die hier habt fragt nach ich beiße nicht :D

ps: würde die Black Pearl auch irgendwann ersetzen wollen Falls vorschläge kommen :D

Tights Lines
So ich geh jetzt doch noch mal die Benkei Testen :)

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.994
Würde noch die neue Zodias 268 ml einwerfen. Die sollte gut in das Spektrum passen.
Expride 272 mh ist auf jeden Fall zu Heavy für deine Ködergewichte. Expride L könnte auch passen. Zu den Exprides gibts n Threat, einfach über die Suche finden. Da steht sehr viel zu den Gewichten die die Ruten schaffen.

Cassjo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229
Tailwalk Eginn 81 ML - denke die deckt genau das ab was du willst!

DanSell

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
108
Auch wenn ich hier gefühlt jeden Tag quasi copy & paste mache...

Ich habe die Shimano Exp266L2 mit einer Stradic FL2500.

Für mich ist das Minimum 3g + 2“, da ist die Rückmeldung noch okay (okay mehr aber auch nicht). Der Idealbereich für mich ist 5g-7g + 2“-3“. Das Maximum für mit 10g + 3“.

Das ist ja quasi dein Einsatzgebiet.:)

Für deine Zwecke würde ich eine straffe L Rute oder eine ML Rute nehmen. Welche Rute du dir aussuchst liegt dann bei dir. In dem Bereich gibt es viele schöne Ruten in allen Preisklassen, einfach mal im Forum stöbern und/oder in den Laden fahren und ein paar Ruten in die Hand nehmen.

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.069
Unabhängig jeglicher Beratung: arbeite bitte an deiner Rechtschreibung und auch am Satzbau :D
Zumindest höre ich heute nach 31 Jahren zum ersten Mal etwas über "wieder gehrenden fragen" :emoji_sweat_smile:

Gibt es bei YouTube keine Anleitungen dazu, wie man einen passenden Titel für einen Thread findet?
„Oh man sry dafür jetzt schon "Barsch Rute" finde ich echt schon gut.

David79539

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
86
Ich fische die Tailwalk Del Sol S632ML SPII mit einer 500er Rolle und bin sehr zufrieden. Meist mit 3 inch Gummi und 4 bis max 10 g oder Wobblern. Die Spitze ist nicht zu weich, da lassen sich die Köder auch aggressiv twitchen. Trotzdem gute Sensitivität und Wurfweite.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Unabhängig jeglicher Beratung: arbeite bitte an deiner Rechtschreibung und auch am Satzbau :D
Zumindest höre ich heute nach 31 Jahren zum ersten Mal etwas über "wieder gehrenden fragen" :emoji_sweat_smile:
Aber offensichtlich gibt es a) immer wieder "gärende Fragen" und b) "immer wieder gärende Fragen". Womit wir wieder beim Thema wären, denn wenn es hier bei BA eine immer wieder gärende Frage gibt, dann die nach geeigneten Barschruten... aber zum Glück ist ja jetzt die LK-Rute mit aufgedrucktem Köderspektrum erhältlich, so dass sich diese Anfragen vielleicht etwas reduzieren könnten. :p

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.513
Hallo!

Im Marktplatz ist zur Zeit eine Poison Adrena ml drin zu einem sehr guten Kurs. Mit der machst du definitiv nichts falsch.

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Gruseliger thread...den bump hätte man sich sparen können imho :emoji_face_palm::emoji_laughing:

Andi500

Master-Caster
Punkte Reaktionen
357
Ich hab gerade heute ne Expride ML in "Biete" eingestellt. Die passt für die angegebenen Köder wie Arsch auf Eimer.

chriz

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.504
würde dir auch zur ml raten. deine ruten sind für deine einsatzzwecke sowohl under- als auch overrated

Benny-Q

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.249
Für 5-7cm Gummis + 5-8g nutze ich als Spinning z.B. eine:
Hornet Stinger HSS-702ML MGS "River Special"
Diese Rute aus dem Japan-Programm von Abu Garcia gibt's wohl nicht mehr neu zu kaufen, aber vielleicht findet man ja eine gute Gebrauchte.
ML wäre jedenfalls meine Wahl für dieses Spektrum...

Oben