Nutzt hier schon jemand Motoren von Float Plus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
4.030
Ort
Norden rockt!
Hallo Leute,

nutzt inzwischen schon jemand die Motoren und Akkus von Float Plus?
Die Dinger können ja jetzt auch rückwärts und ich überlege, ob mir das System nicht an mein Seven Bass Flatform Junior baue... (müsste ja direkt an der Position der Org. Finne passen)
Seht Ihr in dem System irgendwelche Nachteile im Vergleich zu anderen Außenbordern?
Hier noch mal das System im Einsatz :
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
3.767
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich überlege mir das System zu holen. Hat vielleicht jetzt jemand schon Erfahrungen mit dem Motor gemacht?
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
39
Ort
Dortmund
Ich habe auch ein FloatPlus Compact+
War allerdings erst einen halben Tag unterwegs.
Hab es an bzw. unter meinem Elling :)
Was hast du denn für Fragen?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
569
Hab es zwar mittlerweile verkauft aber Fragen kann ich beantworten ;)
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
3.767
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Ja so allgemeines Feedback. Ich find die Preis von 699 für den Compact+ schon recht happig, vom komplett Preis von 12xx Euro mal ganz abgesehen.

Die Vorzüge sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. Klein, leicht, und eigentlich alles dabei, vor allem die Fernbedienung ist halt echt gut. Obwohl mir das zu Wasser lassen n bissel Sorgen bereitet. Man brauch halt immer ne Stelle wo es schon tiefer ist und an Land alles zusammenbauen fällt dann schonma flach. Auch Langzeiterfahrungen wären mal gut. Wie lange macht der Motor das? und das auf dem Akku nur 1 Jahr Garantie ist überzeugt irgendwie auch nicht.

Mit nem E-Motor an nem Spiegel hinten + Akku (LiFePo) bin ich irgendwo bei 880 Euro (Minn Kota Endura Max40, 50Ah (sollte eigentlich reichen für Spothopping) Akku, Box + Spiegel). Klar könnte man noch nen anderen Motor nehmen z.b. den Endura C2 30 oder halt 40, der sollte eigentlich auch reichen und kostet dann uch nur die Hälfte bzw. 2/3 vom Max. Auf jeden Fall ist das Packet n Stück billiger als der Float Plus Compact+.

Ich hab halt null Erfahrung mit Elektromotoren und bin extrem unschlüssig. Fest steht nur ich brauch n Motor am Belly. In MV sind jetzt Elektromoren erlaubt und ich hab hier so viele Seen die ich gern beangeln würde aber das alles mit Paddeln (nein danke ... da verging mir letztes Jahr die Lust). Am Spot angekommen und schon kein Bock mehr gehabt. Kajak fällt aufgrund fehlender Unterstellmöglichkeit weg und mit Schlauchboot ist im Endeffekt das gleich mitm Platz ... das Belly wohnt ja schon im Caddy :tearsofjoy:

@D.ner warum hast Ihn verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
569
Ich hatte das Komplettset und fands halt schon extrem komfortabel am Belly.
Die stufenlos einstellbare Motorleistung über die Fernbedienung ist genial um sich in den Wind zu stellen und quasi zu ankern und der Akku hält wirklich ewig.
Ich hatte ein Flatform und habe das Belly inklusive Motor und Akku aufgebaut ans Wasser getragen; wenns jetzt keine extrem weite Strecke ist, geht das schon.
Also wenn du bereit bist das Geld auszugeben kann ichs nur empfehlen.

Ich hab den Motor und das Belly verkauft weil ich auf das Savage Gear E-Rider Kayak/Schlauchboot gewechselt habe und für beides fehlt mir die Zeit, dass sich das lohnen würde :(.
 

Oben