NRX 842S MR - Zanderjigge? Oder welches Modell besser passt...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelkind

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
145
Hallo zusammen,

da mich ein bekannter tierisch auf die NRX Ruten angespitzt hat wollte ich hier mal fragen ob die NRX 842S MR mein Spektrum abdecken würde?

Ich fische hauptsächlich :

- Gummis bis 3-4 inch und eher schlank
- Methode: jiggen, seltener faulenzen, ab und an mal ein spin jig
- Fluss: Maas und Maasplaatsen (wenig bis keine Strömung)
- Ufer und Boot
- Jigköpfe: 10-14gr.

Wäre für Tipps dankbar :)

LG

-

Zuletzt bearbeitet:

Old-Tom

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
3.966
Würde da eher nach einer NRX JWR suchen im 3er Rating suchen.
Auch die GLX sind sehr zu empfehlen.Ruf doch mal bei den Eichingern an.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.243
Ich würde behaupten, dass es bei den Süßwasser-NRX-Spinnings gar nicht so einfach wird, das richtige für Dich zu finden. Du brauchst für 14g ein 3er Rating (die 872S habe ich und die halte ich zum Jiggen von 14g + Zandergummi für nicht geeignet) und als Blank ist JWR zum Jiggen vermutlich deutlich besser (und verträgt auch etwas mehr als die SJR), wie @Old-Tom schon sagt. Das gibt es nur als ziemlich kurze 803.

Die MR, die Du nennst, ist ja wohl eine Inshore-Rute für Salzwasser. Ich hatte mich da mal versucht einzulesen, hatte aber das Gefühl, dass die Blanks schon deutlich anders sind als die JWR.

Es gibt eine GLX 893S JWR. Die spukt mir schon seit längerer Zeit im Kopf rum für die Gewichtsklasse. Vielleicht wäre die was (und du kannst direkt einen Erfahrungsbericht dazu schreiben).

Oben