• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.373
Ort
Rottach-Egern
Moin zusammen,

(den Titel in der SuFu eingegeben, aber nicht wirklich zu Ergebnissen gekommen, da die meisten Treffer schon mehrere Jahre alt und die Autoren in der Zwischenzeit verschwunden sind)

ich bin an dieser Stelle auf der Suche nach Mitgliedern, die Nordfriesland und dem angrenzenden Dänemark ihr Unwesen treiben.
Wir werden bald aus dem tiefsten Süden in den hohen Norden verziehen und ich kenne mich dort so gar nicht aus. Die Fülle an Möglichkeiten scheint ja endlos zu sein, wenn man der Internetrecherche Glauben schenken darf. Nordsee, Ostsee, Auen, Kanäle... overload für jemanden, der in den letzten Jahren einen See in Oberbayern vor der Haustür hatte...

Vielleicht geht ja hier etwas zusammen und es finden sich ein paar Leute für den Austausch und ggf. auch, um gemeinsam loszuziehen.

Liebe Grüße,

Michi
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.507
Alter
41
Ort
Pinneberg
Moin, ich bin vor rund 10 Jahren von Frankfurt am Main nach Schleswig Holstein gezogen und Du hast absolut recht was die Fülle der Möglichkeiten hier oben angeht!
Kannte auch nur den Main und Baggersee.

Was mich als ehemaligen „Binnenländer“ total geflasht hat, ist das Watangeln in der Ostsee auf Mefo & Horni. Probiere das unbedingt mal aus! Gibt super Angelführer dazu von north guiding.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.373
Ort
Rottach-Egern
Ostsee ist tatsächlich das, was ich schon kenne vom hornhecht und insbesondere mefo fischen :)

Ist halt so unfassbar viel unterschiedliches Wasser, was ich total spannend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
281
Alter
73
Ort
Münster
Ich war mehrere Jahre in NF stationiert und kann aus der Vergangenheit nur sagen, traumhaft, viele kleinere Gewässer und wurderbare Flüsse. Ich hatte damals das Glück, dass mein Schwiegervater passionierter Angler war und mir viele geheime Stellen gezeigt hat. Heute kann man alles durch das Internet selbst erkunden und dann gibt es ja noch die Vereine. Ich war damals im Lecker-Angelverein und der hatte neben den allgemein zugängigen Gewässer des Deichbauamtes noch eigene kleine Seen. Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber ich habe vor einigen Jahren alle Gewässer noch einmal mit dem Fahrrad abgefahren und ich kann nur sagen, weiterhin viel Wasser und wenig Angler.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.592
Ort
Nordfriesland
Moin :)
wir haben hier in Schleswig-Holstein tatsächlich recht viele Möglichkeiten.
Können gerne mal zusammen losziehen
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
911
Punkte Reaktionen
2.324
Alter
54
Ort
Frankfurt
Bin leider nicht aus NF,liebe die Gegend aber schon seit meiner Kindheit.Neben den vielen fischreichen Gräben und Sielen kann ich dir die untere und mittlere Eider empfehlen,ein naturnaher Fluß mit sehr gutem Fischbestand an dem einem regelmäßig Seeadlerund Fischotter begegnen.Belly oder Boot sind dort von Vorteil,Uferangeln ist aber auch an vielen Stellen möglich.
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
573
Alter
43
Ort
Oldenburg
Hallo @Mikeyxxx , kannst mir deine zukünftigen Wohnort und deine Angelpläne gern per PN schicken. Dann kann ich dir mal ein paar Infos zu der Region geben. Habe 17 Jahre in Husum gewohnt und war dort im Verein. Denke, dass ich ein paar Dinge sagen kann... Beste Grüße
 

Oben