hmm
ich wohne in der Nähe.
Im norder Tief angel ich zwar nicht aber in ähnlichen Gewässern in der Nähe.
Blinker und Wobbels bringen hier immer mal nen Hecht.
80 Sind aber dann schon gute in den Sielen. Die Menge an Hechten ist beeindruckend in diesen Gewässern. Ich würde dir zu ner möglichst leichten Ausrüstung raten. Eine Rute die nicht länger ist als 2,40 (lieber kürzer) Macht erstens mehr Spass beim Drillen und Meter kannst du hier auch machen (was die Uferstrecke angeht). Gute Barsche gibt es fast überall. Zander sind eher schwer zu finden in den sehr monotonen Gewässern.
Blinker in 18 bis 22G fische ich im Siel am liebsten. Gerne in Rot-Silber.
Vorzugsweise an Brücken, die es zu Hauf gibt.
Das Wasser ist eher sehr trübe, da immer Bewegung drinne ist und der Untergrund sehr schlammig. Wirklich tief sind die Siele nur an Wenigen Stellen. Von daher lohnen das ganze Jahr über Popper und andere Topwater-Baits. Aber auch mit kleinen Jerks in Naturfarben, die nicht zu Tief laufen kann man erfolg haben.
In vielen Gewässern hier gibt es üppige Wasserpflanzen. Darum sollten auch Weedless-Köder nicht fehlen.
Wenn du auf Zander aus bist solltest du unbedingt die bereiche an den Einmündungen in den Fluss befischen (Schöpfwerke). Grelle Farben in den GuFis und leichte Köpfe bringen hier den meisten Erfolg. Dort ist es meistens nur ca 2-3 Meter tief. Aber keine Angst. Wenn es Zander Spots gibt dann dort.
Zusammengefasst. Sehr trüb, viel Bewuchs, monoton und nicht sehr tief.