Noch eine BC-Kaufberatung benötigt - Rolle für ML-Kombo

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SizeARow

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
9
Einen wunderschönen guten Abend,

Ja, noch so ein BC-Noob, der sich im Wald des zugehörigen Tackles, naja vielleicht nicht völlig verirrt hat, aber eventuell doch den ein oder anderen Hinweis zur Orientierung braucht.
Ich bin tatsächlich völliger Einsteiger ins BC-angeln, außer ein paar unbeholfenen Probewürfen habe ich da wenig vorzuweisen - also außer Bock mich dem Thema intensiv zu widmen. Um mich aber nicht vorneweg gänzlich unbeliebt zu machen (bin hier v.a. unregelmäßiger Mitleser), habe ich aber vorneweg mal den angepinnten Fragebogen ausgefüllt, erläutere das später dann näher.

1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[X] Sonstige: Rapfen

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar Twitchbaits zwischen 5 und 9 cm (primär)
[X] Softbaits, und zwar 2-3 Inch Gummis mit 4-6g Chebu

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
500 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten (und Rollen!) in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): zu viele
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):