• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchklaue

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Moin Leute,
ich würde gerne wissen ob der No Knot wirklich besser ist als der normale Wirbel. Ein Knoten ist für mich keine Option, denn ich fische das Drop Shot und Jigsystem an einer Rute und da muss man ja flexibel sein wenn die Fische gerade keine gejiggten Köder oder geleierten Köder wollen ;)

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Empfehlung

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.405
Wieso nicht vorgefertigte Rigs einfach in den Snap hängen? Kann man schön zuhause auf der Couch bauen und am wasser einzeln durch wechseln.

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Warum kein Knoten? Verbindungsknoten Fluo zu PE und dann einen Snap dran. Da kannst dann einhängen was du willst, auch vorher gebundene Dropshotvorfächer. Flexibler gehts nicht.

EDIT: da war jemand schneller ;)

Perchklaue

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41
Ja dann kann man aber wenn man ein 70 cm Fluo hat und dann da noch ein 70cm Fluo ran macht das dann das Drop Shot Rig ist kann man nich mehr so gut werfen weil man 1,40m hinter der Rutenspitze hat

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Ja dann kann man aber wenn man ein 70 cm Fluo hat und dann da noch ein 70cm Fluo ran macht das dann das Drop Shot Rig ist kann man nich mehr so gut werfen weil man 1,40m hinter der Rutenspitze hat
nö, ein vernünftiger Verbindungsknoten (z.B. FG) gleitet wunderbar durch die Ringe.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.527
Ich habe am 2-3m langen FC einen Snap. Da hänge ich alles ein was Fisch bringt - schön flexibel. Nachdem ich heute zuerst einen Spinmad mit Titanvorfach erfolglos genutzt hatte, wechselte ich nach 15 Minuten auf ein vorgefertigtes DS Rig mit Einhängeschlaufe. Und dann kam der Barsch. Wenn Du den FG komplett beherrschst, stellst Du diese Fragen nicht mehr.

Perchklaue

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41
Stimmt hatte vergessen das das ja durch die Ringe geht danke an alle jetzt weiß ich wie ich es machen muss:kissingheart:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
408
Da finden sich bei Google doch tausende Anleitungen. Ganz einfache Variante: Schnur doppelt nehmen, sodass du eine Schlaufe hast und mit dieser einen einfachen Überhandknoten binden.

Oben