So, die Rute kam mittlerweile an... komme aber leider wohl erst in ein paar Tagen zum angeln, deshalb kann ich natürlich noch nicht allzu viel berichten, aber die ersten Eindrücke kann ich geben:
Balance:
Die Edge ist mit meiner Exist 2506 (180g) nahezu perfekt ausbalanciert und einen Tick besser als die NRX 802s (obwohl die auch schon sehr gut ausbalanciert ist).
Power:
Die Edge hat weniger Dampf als die NRX (= M Power) was mir aber besser gefällt, denn M finde ich schon etwas zu heftig für unsere Barsche bzw. für mein Köderspektrum.
Optik:
Supi, der Karbongriff macht schon was her, sieht hochwertig aus und ist schön griffig. Ist eine tolle Abwechslung zu Kork oder Duplon.
Die Angaben zum Ködergewicht würde ich derzeit bestätigen, viel mehr als 7g kann ich mir nicht vorstellen. Der Blank ist sehr filigran und alles andere als ein Besenstiel (die NRX 802s ist deutlich straffer). Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut, wenn man Fehler suchen möchte dann gibt es einen Mini-Lacktropfen am Blank. Aber gut, man muss schon sehr genau hinschauen.
Bin gespannt wie sich die Edge in der Praxis so schlägt.