News, Updates, Wartungsarbeiten und BA2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
614
Website
www.sass-projects.info
Liebe Barsch-Alarm Nutzerinnen und Nutzer,

im Laufe dieses Jahres erwarten euch zahlreiche Neuerungen – sowohl technischer Natur als auch im Hinblick auf eure Nutzungserfahrung. Johannes und das Team haben sich einige spannende Dinge überlegt, die euch mit Sicherheit gefallen werden. In diesem Thema halten wir euch zukünftig über alle relevanten Änderungen auf dem Laufenden.

Der erste große Schritt ist der Wechsel unseres Rechenzentrums: Wir verlassen Frankreich und ziehen in ein neues Rechenzentrum nach Nürnberg um. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits, und erste Domains wurden bereits umgestellt. Das wichtigste und größte Projekt – der Barsch-Alarm selbst – soll voraussichtlich an diesem Wochenende (11.–13. April 2025) umziehen. In diesem Zeitraum kann es zu einer vorübergehenden Nichterreichbarkeit der Seite kommen. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Bitte beachtet jedoch, dass DNS-Änderungen nicht zentral gesteuert werden und je nach Internetanbieter bis zu 24 Stunden dauern können – darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Weitere Informationen folgen, sobald sie verfügbar sind.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.425
Website
www.barsch-alarm.de
Ja, Leute. Alle Jahre wieder. Dieses Mal geht es unter anderem darum, dass BA-System zu verschlanken. Die Forensoftware hat inzwischen auch ein schönes Content-Management-System, so dass wir uns von Wordpress trennen können.

Da wird viel Arbeit anfallen im Hintergrund und ein bisschen Knete wird auch fällig. Aber ich bin überzeugt davon, dass es den BA nicht mehr gäbe, wenn wir nicht alle paar Jahre an ihm arbeiten würden. Es ist ja eh schon ein Wunder, dass unser Forum hier so abgeht.

Ich hoffe, dass wir nicht ganz so viel an der Optik ändern müssen und ich weiß, dass für euch keine gravierenden Änderungen im Umgang entstehen. Wir behalten ja die Forensoftware. Also keine Angst. Es wird nur noch besser werden.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.025
Jap fühlt sich für mich auch schnellere an. Ich Hoffe echt auf ein neues Layout dieses Jahr. Etwas moderneres mit besserer Suchfunktion :)

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Punkte Reaktionen
614
Website
www.sass-projects.info
Freut mich! Und ja, ihr habt recht. Die Anbindung in Nürnberg ist deutlich besser und natürlich gab es auch ne neue CPU für die Schachtel. Sobald alles wieder im Cache ist, sollte es sogar noch etwas flüssiger laufen, Wir haben aktuell Render timings von 0.08s :)

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
573
An dieser Stelle großes Danke, für die Arbeit im Hintergrund und an den ganzen Prozessen, die das Forum so am Laufen halten. Profitiere ich sehr regelmäßig von, gerne weitermachen! <3

Oben