• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holzmichl90

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
29
Servus liebe Angelfreunde!

Nachdem ich nun eine ganze Saison fleisig am Bodensee und Umgebung geangelt habe gehts über Silvester zum Klettern nach Marseille / Les Goudes.
Das liegt am Mittelmeer, ich werde meine Angel einpacken und hoffentlich auch ein wenig Zeit finden um den ein oder anderen Fisch rauszuziehen.
Hat denn jemand von euch Erfahrungen was das Angeln am Mittelmeer von der Küste angeht?
Ich hätte mal ein paar Grundbleie mitgenommen und an einem Haken Calamari-fetzen drangehängt. Meint ihr das funktioniert?
Freue mich über jeden Tipp :)

Grüße vom Bodensee

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
154
Ganz bestimmt funktioniert das, ebenso wie Brot. Je nach Gegend ist die Küste aber extrem hängerträchtig, sollte es felsig sein, bietet sich eher die Posenangelei an.

Xebulon

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.302
ich War schon ein paar mal da zum Klettern und zum Angeln.
Wir haben immer in einer Höle wild gecampt ........ ist aber auch schon 25 Jahre her :)

Spinnrute kleine jigs und wobbler im idealfall sowas :
funktioniert eigentlich gut, Barracudas gehen in den sehr frühen Morgenstunden oder im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet:

Oben