• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Da_Deiwl

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Einen wunderschönen guten Tag,

ich bin Christian (auch Gonzo genannt), 37 Jahre alt, aus Frankfurt am Main.
Nachdem ich schon länger den Wunsch hatte nen Angelschein zu machen, habe ich dies Jahr meinen Arsch hoch bekommen und diesen endlich gemacht. Somit noch so ziemlich am Anfang meines Angel Daseins. Ich freue mich auf die Community, den Erfahrungsaustausch.
Ich würde mich auch freuen wenn man hier den (oder auch die) ein oder Anderen kennenlernt mit denen man mal gemeinsam ans Wasser geht.
Wenn ihr Fragen zu mir habt, könnt ihr gern auf mich zukommen.

In diesem Sinne,

Gude und stramme Leinen

L

Locke_der_Boss

Gast
Moin and welcome, weißt du schon, auf welcher Strecke du angeln willst?

Da_Deiwl

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Moin and welcome, weißt du schon, auf welcher Strecke du angeln willst?
Hi,

wollte mi für nächstes Jahr eine Jahreskarte holen und dann mal schauen. Ich wohne in Seckbach, arbeite in Niederrad. Bin da noch nihct festgelegt. Angeln wollte ich erstmal auf Barsch. Rute brauch ig auch noch Hilfe, werde dazu bestimmt auch nochmal nen Post zu aufmachen, hab zwar schon einiges durchgesucht aber noch nicht das gefunden was mir wirklich hilft bei der Entscheidung. Hatte auch überlegt Ausschau nach nem Verein zu halten um an die Nidda zu kommen, die Tageskarten sind ja doch schon etwas teurer dort.

L

Locke_der_Boss

Gast
Hi,

wollte mi für nächstes Jahr eine Jahreskarte holen und dann mal schauen. Ich wohne in Seckbach, arbeite in Niederrad. Bin da noch nihct festgelegt. Angeln wollte ich erstmal auf Barsch. Rute brauch ig auch noch Hilfe, werde dazu bestimmt auch nochmal nen Post zu aufmachen, hab zwar schon einiges durchgesucht aber noch nicht das gefunden was mir wirklich hilft bei der Entscheidung. Hatte auch überlegt Ausschau nach nem Verein zu halten um an die Nidda zu kommen, die Tageskarten sind ja doch schon etwas teurer dort.
Ok, viel Glück und nicht unterkriegen lassen, der Main ist aktuell echt ne Bitch

Da_Deiwl

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ja, allerdings ist der Main seit 2 Jahren so schlecht, das ich lieber an anderen Gewässern unterwegs bin
Oh Okay, krass. Was empfiehlst du da? Ich war schon 3 mal an der Kinzigtalsperre (Bad Soden Salmünster), an der auch da tote Hose. Auch da geht es wohl sehr vielen so, dass da dies Jahr gar nix geht.

L

Locke_der_Boss

Gast
Oh Okay, krass. Was empfiehlst du da? Ich war schon 3 mal an der Kinzigtalsperre (Bad Soden Salmünster), an der auch da tote Hose. Auch da geht es wohl sehr vielen so, dass da dies Jahr gar nix geht.
Empfehlen kann ich leider nix, alles gut abgefischt, ich würde mich schon mal mental auf viele, viele Stunden ohne Fisch einstellen

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
105
Hallo Christian & herzlich willkommen hier im Forum,

der Main ist im Moment schwierig. Da muss man viel unterwegs sein und probieren um was zu fangen. Ich bin weiter oben am Main bei Fechenheim - Bürgel unterwegs. Barsche sind hier viel weniger unterwegs als die letzten Jahre. Dafür gibt es mehr kleine Hechte.

Gruß Axel

Oben