• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
175
Hallo an alle hier

Ich komme aus der schönen Mosel-Ecke und bin 43Jahre alt.
Hauptsächlich bin ich mit Kunstködern aller Art auf Hecht und Wels unterwegs, was mich aber nicht davon abhält auch gerne mal mit leichterem Gerät den Zandern und Barschen auf den Leib zu rücken. Gerätetechnisch erst seit knapp 3 Jahren zusätzlich mit Castern….schade das ich diese Art der Angelei nicht schon früher für Mich entdeckt habe, macht riesig Spaß
Ich hoffe hier bei und mit Euch zusammen gute und vernünftige Gespräche zu erfahren und evtl. sogar Hilfe geben kann, wenngleich ich, gemessen an den meisten hier, mit meiner eher erst kurzen Erfahrung beim Baitcasten nicht soooo viel beisteuern kann.
Trotzdem freue ich mich hier zu sein und wünsche euch steht’s schöne Fische und Spaß am Wasser

Vielen Dank ✌️

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.865
Herzlich Willkommen im Forum. Erst kürzlich ne Kurzreportage vom "Moselfischer"angeschaut, weiß nicht ob du aus der selben Ecke kommst. Was der aus der Mosel gefischt hat war echt ernüchternd...
Hoffe, du hast ein besseres Revier

….wiemachtmanleerzeichen

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
175
Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum :)
Die Reportage kenne ich nicht, nicht angesehen. Ich komme aus Bernkastel-Kues. Letztes Jahr war es tatsächlich etwas schwieriger eine gute Frequenz an Hechten zu fangen aber der Welsbestand ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut.
Evtl. ist ja auch gerade das der Grund weshalb andere Raub- und auch Friedfische in der Mosel auf der gesamten Strecke etwas reduziert und seltener gefangen werden ?!
Ansitz-Angelei betreibe ich nur sehr sehr selten und kann somit über evtl. Friedfischbestand nicht sehr aussagekräftig berichten.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.865
Genau. In der Reportage erfindet sich ein Berufsfischer neu. Er eröffnete ein u.a. ein Feinschmeckerrestaurant weil es eine Überpopulation von Wels gäbe und Schwarzmeergrundeln. Also aus einer Not eine Tugend gemacht....

Oben