So gestern mal erste Erfahrnugen mit dem Elite 9 Ti gemacht, ehrlich gesagt entäuschend, ich hoffe es liegt einfach an falschen Einstellungen die ich gemacht habe.
Nutzung nur im 2D Sonar und Downscan, entweder parallel oder auch nur einzeln.
Strukturen am Boden der Talsperre konnte ich zwar ausmachen, aber nur in Form von Erhebungen "Barschberge".
Bin an einer Stelle mit dem Boot über einen versunkenen Baum gerudert, dort konnte ich im 2D nur eine Wolke ausmachen.
Im Downscan konnte man zwar Astwerk erkennen, allerdings auch nur weil ich wußte was unter mir war, der Baum liegt derzeit in einer Tiefe von 50cm bis 5M unter der Oberfläche.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps zu den Einstellungen für mich.
Hier nochmal die Angaben:
Talsperre mit einer max. Tiefe von ca. 40m, Echo wird auf einem Ruderboot genutzt.
Im Downscan hatte ich auch das Problem das im oberen Bereich, bis ca. 2 Meter Tiefe auf dem Bildschirm etwas zu sehen war was aussah wie, ich nenne es Mal "Nebel" im 2D Sonar war das nicht der Fall. Beim 2D konnte ich manchesmal den Gufi auf dem Echolot auf dem Weg nach unten verfolgen, bzw. auch sehen wie er auf und absank bei Bewegung der Rute und andere Male konnte ich den Köder wiederum nicht sehen.
Das kann aber vielleicht auch daran liegen das ich einen Bekannten dabei hatte welcher auf der Bank saß, hinter der der Geber im Wasser war, dadurch lag das Boot halt nicht immer gleich im Wasser.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher wie tief der Geber unter Wasser sein soll, ich habe ihn leicht versetzt hinten links am Boot angebracht gehabt, mit einer Edelstahlgeberstange.
Leider wußte ich gestern nicht wie man Screenshots erstellt, mittlerweile habe ich es rausgefunden, beim nächsten Mal werde ich welche machen!