Neues Regenzeug gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.298
Hallo liebes Forum,

Ich bin derzeit auf der Suche nach vernünftigem Regenzeug, das mit entsprechender Unter- und Mittelschicht auch gerne wintertauglich sein darf (bei unter -5°C geh ich nicht mehr ans Wasser, sondern vor den Kamin)

Bisher sind mir folgende Sachen mit halbwegs vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis aufgefallen, vielleicht hat der ein oder andere hier ja schon Erfahrungen damit gemacht, die er teilen kann.

1) Graff Regenanzug "Lachs"

2) Revolutionrace Whisper Regenzeug

Erstes ist halt vom Schnitt her eher typisches Angeloutfit, wohingegen zweites typisches Outdoorzeug ist. Beides mit 20k Wassersäule und ausreichend atmungsaktiv, aber beides halt eine "Haus"-Membran.

Bevor ich jetzt 250-350€ versenken, wollte ich mal das Schwarmwissen zurate ziehen.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.493
Vielleicht findest Du hier auch schon ein paar hilfreiche Infos:

t0bi.or.not.t0bi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
187
Ich habe von Revolution Race zwei "normale" Hosen. Bin was die Qualität und Passform angeht sehr zufrieden. Aber: Die sind echt schmal geschnitten und ich bekomme keine von beiden über meine hohen Wanderschuhe. Zumindest nicht dauerhaft und so, dass nichts reinläuft.
Gerade bei Regenhosen ist das logischerweise nicht optimal und ich wäre auch skeptisch, ob da im Winter noch ausreichend Platz für 1-2 Lagen ist.

Wie gesagt, sind andere Modelle, aber generell scheint die Passform da eher "figurbetont" zu sein.

Eventuell wäre Savage Gear noch eine Alternative. Habe seit zwei Jahren die Blsck Savage Hose als äußere Lage für Wind und Regen und bin bisher echt zufrieden.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.981
Ich habe mich sehr lange genau mit diesem Thema auseinandergesetzt. Von einem Gedanken kannst Du Dich verabschieden, €350 für eine (dauerhaft dichte) Regenkombo, die auch wintertauglich ist, wenn Du nicht im Sale zufällig was passendes findest. Du solltest Dich bei den Outdoorbrands (Patagonia, Arcteryx, Marmot, etc.) nach einer 3L Jacke umschauen und dann ne passende Regenüberhose dazu. Ne gute Jacke beginnt bei etwa €300, ne Hose kann man ab €150-€200 schon bekommen, ne Latzhose ist empfehlenswert.
Ich habe jetzt ne neue Simms Kombo (Challenger), die macht nen guten Eindruck...wollte auch aus dem 'Angelbereich' etwas... dazu gibt es für mein Empfinden dann auch nur noch eine Alternative, nämlich Grundens. Daiwa oder Shimano Gore-Tex sind importiert einfach zu teuer... das ist was für echte Enthusiasten ;)

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.653
Tach der Kai

Der Lachs Anzug ist eher was für die wärmeren Tage bis in den Herbst rein. Die Ware ist also eher dünn, aber sehr gut gearbeitet, mein Schwiegersohn hat ihn. Ich habe für den Übergang den Schleie, der hat aber nur ne 10000er Wassersäule, sehr luftig bei etwas wärmeren Temperature, aber noch nicht bei Dauerregen geprüft. Man kann ihn gut ohne eine dünne lange Unterhose tragen, der Stoff ist auf der Haut sehr angenehm. Hat natürlich nicht so viele Details wie der Lachsanzug, der auch noch cooler aussieht. Aber halt auch mehr kostet. Beim Lachsanzug würde ich immer ne lange dünne Unterhose drunter ziehen wollen.

Ich trage aus der Graff Serie ab Herbst den Heilbutt, mit zweiter und oder auch dritter Lage auch in den Winter hinein. Bin selbst bei Dauerregen und ordentlich Welle auf den Bodden über den Tag nicht nass geworden. Sehr bequem und robust. Finde, ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Liebe Grüsse Bernd

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.298
@tölkie
Ich dachte auch eher daran, den Anzug durch vernünftige Unter-und Mittelschicht winterfest zu machen, was ganz klar Funktionswäsche aus dem Segel- oder Outdoorbereich werden wird.

Solange die Deckschicht dann tatsächlich wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv ist, muss sie ja nur genug Platz dafür lassen.

Beim Heilbutt bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll das als überwiegender Uferangler ist

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.653
@tölkie
Ich dachte auch eher daran, den Anzug durch vernünftige Unter-und Mittelschicht winterfest zu machen, was ganz klar Funktionswäsche aus dem Segel- oder Outdoorbereich werden wird.

Solange die Deckschicht dann tatsächlich wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv ist, muss sie ja nur genug Platz dafür lassen.

Beim Heilbutt bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll das als überwiegender Uferangler ist

Ich trage den Heilbutt im Herbst auch zum Uferangeln … lange und dünne Merinounterhose drunter und fertig. Bin auch mehr vom Ufer unterwegs als auf dem Boot.

Anhänge

1ECB697C-F667-403E-ABDE-460C33E4723A.jpeg

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367
Ich kann dir die Sachen von Geoff Anderson empfehlen, die sind zwar teuer aber das Geld ist es allemal wert

Yap und im Sale kann man echte Schnapper machen . Hab meine Ursus 4 Kombo für unter 250€ bekommen , die hat mich in Irland 1 Woche lang trocken gehalten !

Oben