Meridian schrieb:
... Jetzt fehlt nur noch die Anschaffung eines Fotoapparates, der auch ordentliche Bilder macht
Den hat das HDS sogar auch eingebaut
Screenshots mit einem Lowrance HDS erzeugen:
Zitat aus einem anderem Forum. Der Text ist von mir - Copyright genehmigt
Taste Menü zweimal drücken
System auswählen und im Untermenü die Auswahl 'Bildschirminhalt speichern' aktivieren. Danach mit der Exit-Taste zurück und die Menüs schließen.
Mit der 'Light/Power'-Taste werden dann die Screenshots gemacht. Die eigentliche Funktion dieser Taste ist derweilen deaktiviert.
Um das HDS auszuschalten, muss die Screenshot-Funktion auf gleiche Art wie beschrieben wieder deaktiviert werden.
edit als Nachtrag: Dies gilt für die HDS + HDS Gen2; Bei den HDS Touch muss man - ohne im Menü zu suchen oder etwas zu verstellen - nur die [Menü]+[On/Off] Tasten gleichzeitig drücken!
Die so erzeugten Screenshots werden im internen Speicher des HDS abgelegt.
Im folgenden erkläre ich noch, wie man die Bilder vom Internen Speicher auf die SD-Karte bekommt:
Mit der 'Pages'-Taste und der Cursortaste wird zunächst der Menüpunkt Daten gesucht und ausgewählt.
Im explorerähnlichen Bildschirm wird dann unter meine Daten - Screenshots der Menüpunkt 'kopiere alles' ausgewählt.
Dann wird die SD-Karte oder ein darauf bestehender Ordner als Zielort für das Kopieren der Screenshots ausgewählt und die Screenshots auf die SD-Karte kopiert.
Von der SD-Karte lassen sich danach die Bilder im PNG-Format auf einen PC übertragen. Die Bilder haben die Auflösung des Bildschirmes, beim HDS 5 also 480 x 480 Pixel.