• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hangel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
435
Hallo - nach 2 Jahren Überlegung habe ich mich nun endlich dazu gebracht, mir ein Bellyboot zuzulegen.
Auslöser war ein unverschämt gutes Angebot, was folgendes umfasst:

- Savage Gear High Rider 170 (V1)
- Garmin Striker plus 4cv Echolot mit Lifepo4 12.8V 6Ah Akku inkl. Ladegerät
- Barfuß- und Überschuh Flossen

Ich wollte nachfragen, ob es denn Leute gibt die mit dem "kleinsten" der Striker-Serie schon Erfahrungen gemacht haben.
Gerade auf dem Belly scheint mir das fürs erste eine super Lösung zu sein, da ich ohne E-Motor kein ordentliches Side-Image hinbekommen würde und das Plus 4cv an sich sonst mit den größeren erstmal nur in der Auflösung nicht mithalten kann.

Und gleich hinterher die zweite Frage, könnte man mit der Lifepo4 12.8V 6Ah auch z.B. den Motor von Decathlon betreiben?

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.557
Also ich hatte ein Endura c30 an meinem Belly umgebaut auf pwm also weniger Energie Verbrauch und hatte 3x 30 ah lifepo4 und hab mit ach und Krach den Tag überlebt, mit 6 ah fährst wenn’s gut läuft 20 Minute

Hangel

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
435
Okay hahah - hab da wirklich noch kein wirkliches Wissen, aber dann wäre das also eine zusammenhängende Investition.
Habe es mal überflogen, ich bräuchte dann schon mind. eine 50 Ah Batterie.

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
764
Der Motor von Decathlon zieht max 25A, bei einem 50AH Akku und Vollgas schafft man knappe 2 Stunden.
Da er stufenlos ist, könnte er pwm geregelt sein. Bei halber Geschwindigkeit verdoppelt sich die Fahrzeit, wenn man grob kalkuliert.
Wie viel zieht den das Echo?
6ah ist echt wenig für einen Akku.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.474
Ich wollte nachfragen, ob es denn Leute gibt die mit dem "kleinsten" der Striker-Serie schon Erfahrungen gemacht haben.
Ha, es geht noch ne Nummer „kleiner“. Auf dem Luftyak wohnt bei mir das Striker 4 plus (ohne cv). Macht seinen Job, mehr als Wassertemperatur und Tiefe, evtl. noch Untergrundstruktur, mehr brauche ich nicht.
IMG_8469.jpeg

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.823
Okay hahah - hab da wirklich noch kein wirkliches Wissen, aber dann wäre das also eine zusammenhängende Investition.
Habe es mal überflogen, ich bräuchte dann schon mind. eine 50 Ah Batterie.
50AH klingt realistisch, ja.

Der Decathlon Belly Motor ist aktuell übrigens nicht verfügbar. Hoffe sie überarbeiten ihn nur.

Hangel

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
435
Ha, es geht noch ne Nummer „kleiner“. Auf dem Luftyak wohnt bei mir das Striker 4 plus (ohne cv). Macht seinen Job, mehr als Wassertemperatur und Tiefe, evtl. noch Untergrundstruktur, mehr brauche ich nicht.
Sieht auch vollkommen gut aus das Bild! Sprungschicht ist zu erkennen und wenn fische da sind sollte ich es bei dem Plus 4cv mit dem Downscan auch gut erkennen können.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.474
Sieht auch vollkommen gut aus das Bild! Sprungschicht ist zu erkennen und wenn fische da sind sollte ich es bei dem Plus 4cv mit dem Downscan auch gut erkennen können.
Jepp. Betreibe es an einer großen USB Powerbank mit Step-Up Konverter 5V auf 12V. Läuft ganz easy den ganzen Angeltag.

nigolo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
342
Also für nen halbtags Trip auf einem See und keinen andauernden Vollgas Fahrten kannst mit 50ah Lifepo4 Akku nutzen.
Sobald es in fließende Gewässer geht oder wirklich für nen guten Tag reichen soll, würde ich immer mind. 100 ah nehmen/empfehlen.

Das kleine Striker kannst sicherlich mit einem 6ah Lithium Akku für einen Tagestrip betreiben. Müsste gut klappen.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.557
6ah lifepo wird für das Echo reichen, hatte 10ah am 12er Ultra und das hat bei 75% Beleuchtung gute 12 Stunden gehalten

Oben