Neue Wathose muss her!!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bohne

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Moin Leude,

ich besitze seid einigen Jahren eine Neopren Wathsoe. Die hat es jetzt aber geschafft, sie ist total undicht und läuft voll Wasser.

Was benutzt ihr für Hosen? Könnt ihr mir da was empfehlen?
Denk mal würde so bis 100 Euronen ausgeben für ne neue Hose.

Gruß Nico

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.668
Website
www.instagram.com
Ich hab eine Eluanshi von Ali für 70€ die tut ihren Dienst allerdings im Fluss bei Strömung oder aufm Belly drückt die hin und wieder etwas Feuchtigkeit durch.
Glaube dass das aber bei vielen atmungsaktiven Wathosen so ist !?

Hält sich aber bei 6-7h angeln immer noch in Grenzen.

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.260
Neben einer Atmungsaktiven von Vision hab ich die seit etlichen Jahren ohne Probleme im Einsatz. Zum aktuellen Preis kann ich leider nichts sagen. Willst ja mit dem Belly nutzen da kommt die Viking eher nicht infrage wegen der Stiefel

Zuletzt bearbeitet:

Bohne

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
94
@Shellmann wieso sollte das mit den Stiefeln nicht möglich sein? Meine jetzige hat auch Stiefel dran und hat schon etliche Belly touren hinter sich:smiley:

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.260
@Shellmann wieso sollte das mit den Stiefeln nicht möglich sein? Meine jetzige hat auch Stiefel dran und hat schon etliche Belly touren hinter sich:smiley:
Mit meinen Stiefeln komme ich die Flossen (Geräteflossen) nicht rein, die sind zu eng. Mit anderen Flossen ginge das natürlich.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Denk mal würde so bis 100 Euronen ausgeben für ne neue Hose.

Gruß Nico

Hi,

dann solltest du es lieber lassen und dir eine Badehose kaufen. Ich kenne keine atmungsaktive Wathose auf dem deutschen Markt die Verstärkungen im Gesäß- und Kniebereich hat, die geklebte und vernähte Neoprenfüßlinge besitzt.

Die einfache alte Greys Strata ohne Verstärkungen fängt bei 140 € an.

Bohne

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
94
1. Ich habe schon eine super Badehose mit der bin ich sehr zufrieden. Aber danke für den Tipp.:emoji_v:
2. Ich suche keine Atmungsaktive Wathose sondern eine aus Neopren. Habe keine Lust mir immer 1000 sachen unter zu ziehen,:nomouth:

Hatte immer die EVIA Oregon mir der war ich super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Bassnatic

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.889
Guck mal bei decathlon.
Meine nächste neo werde ich mir vorr da holen.
Das topmodell kostet 120 oder so.
Da haste auch nen Ansprechpartner, wenn irgendwas nicht stimmt.
Fahre auch belly mit Stiefeln- keine Probleme.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Ich hab eine Eluanshi von Ali für 70€ die tut ihren Dienst allerdings im Fluss bei Strömung oder aufm Belly drückt die hin und wieder etwas Feuchtigkeit durch.
Glaube dass das aber bei vielen atmungsaktiven Wathosen so ist !?

Hält sich aber bei 6-7h angeln immer noch in Grenzen.
Hi!
Wie sieht's denn bei der mit der Größe aus? Ich (188 cm) bin glaub ich etwas kleiner als du, aber leichter (76 kg).

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.668
Website
www.instagram.com
Ich hab mich da an der Schuhgröße orientiert da ich 47 brauchte - denke das war so 46 und xxxxl in China Größe ... das Länge war gut mit 195 aber klar ist die zu weit - geht aber alles und im Winter kann man noch gut was drunter ziehen ;)

Oben