neue UL combo für Barsch / Forelle und kleinere Hechte

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Belly Burner
Punkte Reaktionen
31
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer neuen UL Combo für Barsche / Forellen und kleinere Hechte

Derzeit Fische Ich mit einer Savage Gear Black Savage 198 2-7 Gramm oder einer Savage Gear Black Savage 228 5-20 Gramm und hab an beiden eine Ryobi NCRT Naxo 1000 Rolle.

Welche UL combo könnt Ihr Empfehlen bei der Ich einen noch besseren Kontakt zum Köder habe ? Am liebsten wäre mir eine länge von 2,10 bis 2,40 5 bis 20 Gramm aber welche Rolle ?

Rute darf bis 200 Euro kosten und Rolle bis 200 Euro

Danke im voraus und bitte nur Vorschläge wenn Ihr die Black Savage Ruten kennt weil mir hier letztes Jahr schonmal was empfohlen wurde und das war deutlich schlechter vom Köder Kontakt und Biss Erkennung.

Auch von einer Baitcast Combo wäre Ich nicht abgeneigt aber damit habe Ich noch keinerlei Erfahrung....

Zuletzt bearbeitet:
S

Spooner

Gast
Danke im voraus und bitte nur Vorschläge wenn Ihr die Black Savage Ruten kennt weil mir hier letztes Jahr schonmal was empfohlen wurde und das war deutlich schlechter vom Köder Kontakt und Biss Erkennung.
In Deinem bisherigen 1 !!!! Beitrag ist nichts von einer "falschen" Empfehlung oder einer Rutenberatung zu lesen .

Vielleicht solltest Du mal etwas tiefer ins Forum einsteigen und Dich als stille/r Mitleser*In an bisher gelaufenen Beratungen zum Thema UL-Combos orientieren, anstatt ohne Umschweife wie einer kurzen Vorstellung, einer Köderbeschreibung ( OK, UL ) oder einfach mal der Spot-Beschreibung wie Teich, See, Kanal o.Ä. hier aufzuschlagen.

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
413
Du sprichst von einer UL Rolle & nennst dann aber 5-20g als Wunsch WG. Irgendwas passt da nicht ganz zusammen :)
Schreib doch am besten mal was zu Gewässer & Köderspektrum, sonst kann dir niemand helfen.

Ansonsten stimme ich Spooner völlig zu.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.927
Hallo Ich bin auf der Suche nach einer neuen UL Combo für Barsche / Forellen und kleinere Hechte

Derzeit Fische Ich mit einer Savage Gear Black Savage 198 2-7 Gramm oder einer Savage Gear Black Savage 228 5-20 Gramm und hab an beiden eine Ryobi NCRT Naxo 1000 Rolle.

Welche UL combo könnt Ihr Empfehlen bei der Ich einen noch besseren Kontakt zum Köder habe ? Am liebsten wäre mir eine länge von 2,10 bis 2,40 5 bis 20 Gramm aber welche Rolle ?

Rute darf bis 200 Euro kosten und Rolle bis 200 Euro

Auch von einer Baitcast Combo wäre Ich nicht abgeneigt aber damit habe Ich noch keinerlei Erfahrung....
Im Idealfall immer solche Fragebögen nutzen. Diese "zwingen" den Fragesteller auch, sich ein wenig mehr mit seinen Anforderungen an das Tackle auseinanderzusetzen.

Oben