Neue Rute..wieder einmal :-)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Multi

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barsch-Alarm Freunde,

wie der Titel schon sagt, ich suche neue Rute (eine Gummirute).

Im Moment fische eine Damokles 2.70m, 30-80, mit einer Technium 2500 und als Schnur 12er Powerline.

Als Köder kommen eigentlich nur Gummis von 8-15 cm und Köfpe
von 10 bis 17 Gramm an die Gerte (15er Gummis sind aber eher die
Ausnahme).

Die Zielgewässer sind ein Baggersee, ein Kanal und ein Fluß mit mittlerer Strömung.

Zielfische sind die Barsch, Zander und Hecht.

Bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Aber ich denke in Köderkontakt und Straffheit geht noch mehr.

Das ist auch meine eigentlicher Punkt, besserer Köderkontakt und Straffheit der Rute.

150 euro sollte der Spaß maximal Kosten, man muß such ja ein Limit setzen.

Mit der bitte um Tipps

Multi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Das wäre schon mal eine.

Kann es sein das es ein sehr begrenztes Angebot an Gufiruten gibt
oder wurde dieses Thema schon zu oft durchgekaut?

Möchte natürlich keinen dazu drängen irgendwelche Tipps abzugeben.
Falls diese Frage noch kommen sollte, ja ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen.

Aber trotzdem vielen Dank!

hlat

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4
wurde schon relativ oft durchgekaut.
wenn du dir schon einige beiträge durchgelesen hast, wirst du glaub ich schon festgestellt haben das es hier viele meinungen dazu gibt.
ich hab auch ne thunder bone. sehr schönes ding! vor allem in sachen köderkontakt sehr gut.
ohne für ihn werben zu wollen, wenn die von obti kaum genutzt ist ist das ein super schnäppchen ;)

gibt halt auch noch etliche alternativen von drachkovitch bis shimano. ist halt alles auch ein stück weit geschmackssache.

Multi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Wäre die Skeletor mit 2,70 mit 15-40 Gramm auch noch geeignet, dazu habe ich noch die Shimano Speedmaster 2,70 15-40 Gramm gefunden

Ich tendiere im Moment eher zu leichteren Ruten. Der Köder sollte sich allerdings noch vernünftig werfen und führen lassen.

Leider hat mein Händler am Platz keine Ruten dieser Art im Sortiment, somit
kann ich sie nich selber in die Hand nehmen und testen.

michaZ

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.659
15er gummis kannst du an ruten bis WG 40g vergessen, minimum sind da ruten ab 60wg, eher mehr :wink:

finde das man man für den bereich 8-15cm 2 ruten braucht, da zwischen einem 8cm am 7er kopf und einem 15er mit 10er oder 14er kopf schon 30g gewichtsdifferenz trocken liegen. also lieber eine rute für gufis bis max. 10-12 cm und eine für gufis ab 12 bis ca. 18cm.

m.

Oben