Schnobberd
Twitch-Titan
Hallo zusammen,
in zweieinhalb Wochen geht's wieder vom Süden 1000km an die Küste
Da ich letztes Jahr alleine unterwegs war, und meine LK Ultraboost Zander Hecht für die Watangelei in den Bodden missbraucht hatte, und ich dieses Jahr einen Anschlag auf die Herzdame vorhab, wird zusätzliches Tackle benötigt
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm.
Keine bestimmte Präferenz, da die Rute nicht nur am Bodden eingesetzt werden soll, und ich im Süden eher vom Belly oder Kayak unterwegs bin, wahrscheinlich eher einen Tick kürzer( 2-2,4m?)
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar Westin Swim, Rogue Glider, etc. (Letztes Jahr einen guten Hecht auf den 46gr. RG gefangen)
[X] Softbaits, und zwar Leier GuFis, Pike Slayer, Rippler, etc.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
Normalerweise EVA, aber bin da Recht offen
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Bisher LK Ultraboost Zander Hecht, hätte gerne eine Caste, die ich sowohl in den Bodden, als auch im süden am Vereinsgewässer, oder am Neckar vom Belly/Kayak einsetzen kann.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Euro insgesamt/ variabel. Da ich normalerweise eher Barsch und Zander auf der Liste hab, wäre preiswert besser, da der Usecase im Süden aktuell beschränkt ist.
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
War leider weder mit der Auswahl, noch mit der Beratung zufrieden( gleiches Spiel wie letztes Jahr mit meiner ersten BC( BE Surgeon/Daiwa SS Air 23)
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Noch nicht. Bin aber bisher mit meinen Daiwas sowohl im Spinning, als auch mit der SS Air 23 hochzufrieden.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein
Ich bin aktuell noch ein bisschen am hadern. Grundsätzlich steh ich auf hochwertiges Tackle und greife eher gerne etwas höher ins Regal.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob das für 1- max 2 Trips im Jahr an den Bodden Sinn macht(Bin schon um die Bullseye Beast Boat Rum geschlichen; vielleicht in Kombination mit einer Tatula 200/300?)
Falls möglich, würde ich gerne die BC mit einer anderen Rute für den Neckar als Zander BC verwenden wollen( unwahrscheinlich, aufgrund der verschiedenen Anforderungen(M/MH Combo vs. H/XH))
Zudem kommt dazu, dass die neu gekaufte BE Coastguard auch ausgeführt werden will.
Haut Mal in die Tasten, welche Ruten/Combos Sinn machen, und ob sich hier ein großer Invest lohnen kann. Bisher hat mich das werfen von großen Schlappen, Jerkbaits, oder einleiern von GuFis im Freiwasser nicht sooo arg abgeholt.
Besten Dank im Voraus und TL,
Fabian
in zweieinhalb Wochen geht's wieder vom Süden 1000km an die Küste
Da ich letztes Jahr alleine unterwegs war, und meine LK Ultraboost Zander Hecht für die Watangelei in den Bodden missbraucht hatte, und ich dieses Jahr einen Anschlag auf die Herzdame vorhab, wird zusätzliches Tackle benötigt
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis ...cm.
Keine bestimmte Präferenz, da die Rute nicht nur am Bodden eingesetzt werden soll, und ich im Süden eher vom Belly oder Kayak unterwegs bin, wahrscheinlich eher einen Tick kürzer( 2-2,4m?)
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar Westin Swim, Rogue Glider, etc. (Letztes Jahr einen guten Hecht auf den 46gr. RG gefangen)
[X] Softbaits, und zwar Leier GuFis, Pike Slayer, Rippler, etc.
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal
Normalerweise EVA, aber bin da Recht offen
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Bisher LK Ultraboost Zander Hecht, hätte gerne eine Caste, die ich sowohl in den Bodden, als auch im süden am Vereinsgewässer, oder am Neckar vom Belly/Kayak einsetzen kann.
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Euro insgesamt/ variabel. Da ich normalerweise eher Barsch und Zander auf der Liste hab, wäre preiswert besser, da der Usecase im Süden aktuell beschränkt ist.
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an
10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
War leider weder mit der Auswahl, noch mit der Beratung zufrieden( gleiches Spiel wie letztes Jahr mit meiner ersten BC( BE Surgeon/Daiwa SS Air 23)
11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Noch nicht. Bin aber bisher mit meinen Daiwas sowohl im Spinning, als auch mit der SS Air 23 hochzufrieden.
12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein
Ich bin aktuell noch ein bisschen am hadern. Grundsätzlich steh ich auf hochwertiges Tackle und greife eher gerne etwas höher ins Regal.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob das für 1- max 2 Trips im Jahr an den Bodden Sinn macht(Bin schon um die Bullseye Beast Boat Rum geschlichen; vielleicht in Kombination mit einer Tatula 200/300?)
Falls möglich, würde ich gerne die BC mit einer anderen Rute für den Neckar als Zander BC verwenden wollen( unwahrscheinlich, aufgrund der verschiedenen Anforderungen(M/MH Combo vs. H/XH))
Zudem kommt dazu, dass die neu gekaufte BE Coastguard auch ausgeführt werden will.
Haut Mal in die Tasten, welche Ruten/Combos Sinn machen, und ob sich hier ein großer Invest lohnen kann. Bisher hat mich das werfen von großen Schlappen, Jerkbaits, oder einleiern von GuFis im Freiwasser nicht sooo arg abgeholt.
Besten Dank im Voraus und TL,
Fabian