• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highton

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
2
Hey,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine Savage gear SG 2 WG:7-24 Gramm.

Preislich bin ich eigentlich recht offen, schwanke zur Zeit ein wenig zwischen der Daiwa Tatula Sw Tw 103 und der Currado MGL.

Habt ihr vilt Erfahrungen und Tipps für mich?

Liebe Grüße

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Ich würd die Curado nehmen,einfach weil die imho viel cleaner ausschaut.Wenn Du aber auf so Tribal Style stehst,nimm die Daiwa.Denke was die performance angeht tun die sich nicht viel.Die Curado is auf jeden Fall gut flexibel beim WG,und schaut dazu finde ich wie gesagt nice aus :)

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
Falls die Rute nicht underrated ist, würde ich mehr zur Curado BFS schauen.

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
Straffer als das angegebene Wurfgewicht.

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
Falls die Rute nicht underrated ist, würde ich mehr zur Curado BFS schauen.
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die Curado MGL passt perfekt auch wenn die Rute korrekt geratet ist. Was soll den die BFS besser werfen ausser vieleicht genau 7g und wenn ich die dauerhaft werfen will kauf ich mir keine 7-24g Rute

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
523
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die Curado MGL passt perfekt auch wenn die Rute korrekt geratet ist. Was soll den die BFS besser werfen ausser vieleicht genau 7g und wenn ich die werfen will kauf ich mir keine 7-24g Rute
Rollen wie Curado MGL sind eigentlich bis 40g WG ausgelegt, eine BFS kann 7-15g mMn etwas besser.

Heos

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.001
seh ich nicht so und deckt sich auch nicht mit meiner erfahrung, wenn die aufladung der Rute stimmt in dem gewichtsbereich den ich werfen will bringen die leichteren Spulen der BFS Rollen eher Nachteile ab 10g als Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Also da muss ich auch sagen finde ich die MGL harmonischer.Die BFS hab ich selber an ner ML Rute bis 14g,und das empfinde ich schon als die Grenze für diese Shimano BFS Rollen.
Ein Kollege hat die Curado MGL sogar auf ner Levante f3,und das fischt sich echt auch super,habs probiert.Ist vielleicht nicht das Optimum,aber es geht echt klar.
Die Rolle hat ein sehr breites Spektrum,und kann auch leichte Gewichte echt noch super casten.
Von daher würde ich bei seinem Kaliber auch definitiv zur MGL raten.
Wenn man nicht wirklich öfter eher leichte Gewichte um die 2-6g wirft,macht ne BFS Rolle finde ich da keinen Sinn.
Da würde ich lieber die MGL Klasse bevorzugen,und dafür Luft nach oben + mehr Schnur :)

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.796
Pack eine Metanium 20 aber die JDM mit der kleinen Spule drauf liegt am besten in der Hand :) und wirft sich wirklich schön (und das von einem Daiwa Fan.....

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.496
Bitte noch den Fragebogen ausfüllen, damit wir auch eine sinnvolle Kaufberatung geben können und nicht jedes Detail erfragen müssen :) Siehe hier:

highton

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Bitte noch den Fragebogen ausfüllen, damit wir auch eine sinnvolle Kaufberatung geben können und nicht jedes Detail erfragen müssen :) Siehe hier:

Okay, für das nächste mal weiß ich Bescheid.
Danke

Der Thread kann geschlossen werden, habe meine Entscheidung getroffen nach dem ich mir noch ein wenig Youtubevideos angesehen habe, und noch einmal im Angelladen war.

Danke für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben