Neue Barschrute M oder MH

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

0770

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
87
Hallo ich nutze meinen ersten Beitrag dann auch gleich mal zum Vorstellen. Meine Name ist Christoph und bin 36 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten wieder mit den Angeln angefangen. Das Gewässer vor meiner Haustür ist die Peene. Aktuell nutze ich eine Tailwalk Del Sol 802h mit einer Mitchell Mag Pro RZ 4000. Nun bin ich auf der Suche nach einer Rute für Barsche. In der näheren Auswahl steht die Tailwalk Del Sol 672M bzw. MH. Da ich immer mit Zander und Hecht als Beifang rechnen muss bin ich noch etwas unschlüssig ob die M reicht oder ich doch eher die MH nehmen soll.

C-Rig 10gr Bullet + 3"- 4" Trailer
Spinmad 10gr
x-rap 10cm
Chebu 10gr + 3" - 4" Easy Shiner

Die M sollte das ja packen aber bin noch etwas unschlüssig. Falls ansonsten noch andere Ruten in betracht kommen dürft ihr diese gerne vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.023
Schau dir mal die Expride 272MH an. Die hat auf jeden Fall genug Power, um auch einen Zander oder Hecht zu bändigen. Optimales WG liegt meiner Meinung nach so bei 10-18g. Zur Del Sol kann ich leider nichts sagen.

TiRa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Die DelSols sind eigentlich alle straffer als angegeben. Die M kriegst du mit den angegebenen 3,5 gr unteres WG nicht richtig zum arbeiten. Das ist meine Allroundrute ab 5gr + 2 Inch bis max. 14 gr + 4 Inch Easy Shiner. Mehr hab ich noch nicht rangehängt, für mehr nehme ich ne andere Rute. Der Bereich ist aber ohne Sorgen machbar. IdR bin ich damit zwischen 7 und 10 gr und 3-4 Inch unterwegs. Spinmad mit 10 gr kein Problem. Hardbaits nehm ich selten, hab ich auch nur rel. leichte bis 12 gr, keine DD.
Ich mag sie gerne. Ist so in meinem Bereich die eierlegende WMS, mit der ich viel abdecke, wenn auch sicher nicht alles ideal.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.806
Die DelSols sind eigentlich alle straffer als angegeben. Die M kriegst du mit den angegebenen 3,5 gr unteres WG nicht richtig zum arbeiten. Das ist meine Allroundrute ab 5gr + 2 Inch bis max. 14 gr + 4 Inch Easy Shiner. Mehr hab ich noch nicht rangehängt, für mehr nehme ich ne andere Rute. Der Bereich ist aber ohne Sorgen machbar. IdR bin ich damit zwischen 7 und 10 gr und 3-4 Inch unterwegs. Spinmad mit 10 gr kein Problem. Hardbaits nehm ich selten, hab ich auch nur rel. leichte bis 12 gr, keine DD.
Ich mag sie gerne. Ist so in meinem Bereich die eierlegende WMS, mit der ich viel abdecke, wenn auch sicher nicht alles ideal.
Unterschreibe ich so zu 100℅!

Und selbst Deep Diver Squarebill Cranks gehen damit noch halbwegs gut. Mit Abstand die vielseitigste Rute die ich habe.

Würde auch dazu raten, nicht zur MH. Die MH habe ich als Caste und da machen Barsche wirklich nicht mehr viel Spaß.

@0770 : solltest du dich für die S672m entscheiden, es kann sein dass ich sie bald verkaufe, sofern die neue Rute sich zu sehr mit der Del Sol überschneidet und eine ähnliche Aktion hat. Bei Interesse kannst du dich ja melden.

0770

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
87
Danke für das schnelle Feedback. Dann wird es die M Rute werden.

@HunteShowdown
Das Angebot nehme ich gerne an.

Oben