• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felix strati

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir in Zukunft eine Neue baitcaster zulegen.
Das einzigste Problem ist das ich mich überhaupt nicht auskenne und nicht weiß welche Rolle zu welcher Rute passt.
Ich hatte jetzt erstmal die Crazee Bassgame mit 3,5-14 Gramm in Angriff genommen.
Könnt ihr mir sagen welche Rolle gut zu dieser Rute passt.

Marc@BA

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.517
Am Preis der Rute orientiert: Curado MGL 70 oder Daiwa Tatula SV TW 103.
Beide Rollen werfen aber erst ab 5 Gramm.

Bei Rollen die bereits die angegebenen 3,5 Gramm werfen und hier zu lande offiziell verfügbar sind (mit Ausnahme von Moritz Nauen) sieht es Mau aus. Da fällt mir nur die Shimano Aldebaran BFS ein.

Felix strati

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich will auf barsch mit Gummi jiggen und mit Spinner und kleinen spinnerbaits und kleinen wobblern werfen.
C.a 150-250 Euro die rolle

Old-Tom

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
3.949
Aldebaran MGL würde, mit kl. Einschränkungen nach unten,passen.Leider wie die Alde BFS überm Budget.
Da fällt mir noch die ALX BF7 von Abu ein.

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
675
Dann solltet die oben genannten Rollen passen. Wenn du irgendwo ne alphas ct sv auftreiben kannst würde ich dir die empfehlen. Die hab ich auf ner ML Rute und da macht die sich echt gut.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
Aldebaran MGL würde, mit kl. Einschränkungen nach unten,passen.Leider wie die Alde BFS überm Budget.
Da fällt mir noch die ALX BF7 von Abu ein.
Heißt Die nicht ALC? Auf jeden Fall meine P/L-Empfehlung. Bestell Sie bei Amazon JP und du hast in ein paar Tagen eine super performende Rolle, die optimal zur Rute passt und nicht teuer ist.

Oben