Neu im Sortiment: Airbrush-Schablonen nach Maß :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
9.768
Ort
Rheinhessen
Hatte ja neulich im Selbstbauthread von den ersten Airbrushschablonen aus PVC berichtet, die ich mit meinem Schneidplotter gebastelt habe. Das Ding steht schon seit Jahren hier rum, aber es selbst für Köder einzusetzen? Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Erst als ein Kollege mich darauf ansprach.

Da ich grundsätzlich gerne bastle, konnte ich am WE etwas neues auszuprobieren: Selbstklebende, aber mehrfach nutzbare Lackierschablonen, die ich via Photoshop und Vektorisierung auf einen speziellen Ködertyp anpassen kann. Bin also die letzten Tage dabei, alles was ich hier so an Köderblanks habe, zu "digitalisieren". Und was soll ich sagen, es funktioniert.
Angeregt durch US-Beiträge habe ich statt Maskierfolie von Oracal (Oramask) ein Vinyl aus dem Ausstellungsbereich verwendet (Oracal 631), die nicht so stark haftet und mehrfach nutzbar ist - das erste Maskenpärchen links/rechts hat jetzt 5 Köder geliefert. Bin zufrieden.

Das Barschdekor stammt von einem echten Barsch, der hier vor einiger Zeit präsentiert wurde (mittels Sketchbook und Stift abgezeichnet und so digitalisiert).

IMG_9577.jpeg
 

Oben