• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Servus beinand,

ich hab nach einiger Zeit des Mitlesens mich nun doch mal hier im Forum angemeldet.
Ich komme aus München, angle dort an den Seen und im Umland, letztes Jahr viel am Ammersee, dieses Jahr noch gar nicht dort.

Meine Lieblingsdisziplin ist eindeutig UL fischen, vor allem mit Hardbaits wie kleinen Minnows und Cranks aber auch Spoons und Gummiköder sind immer dabei.
Da München und Umland nicht mit genialen Barschgewässern gesegnet ist, verschlägt es mich häufig auch mal ins Forellenetablissement, ich weiß aber das tote Fische hier nicht gerne gesehen sind und werde mich hüten „anstößige“ Bilder oder Beiträge zu posten.
Egal ob im Puff oder am Freigewässer ich achte immer darauf, nur mit Einzelhaken und ohne Wiederhaken zu fischen, nehme brav meinen Müll mit und achte auf Nachhaltigkeit beim Angeln. (Noch nachhaltiger wäre es aber weniger Tackle aus Japan zu kaufen )

Meine erste große Liebe beim Angeln ist seit Jugendjahren der Barsch, auch wenn er sich mein Herz nun mit der Forelle teilen muss. Ich freue mich immer wenn ich einen Barsch sehe, und wenn es nur beim Spazierengehen ist.
Gewässer ganz ohne Barsche sind nicht so meins.
Anbei noch ein Bild des heutigen (leider einzigen) Barschvom Feldmochinger See.
90F514D6-3D75-436E-9CEA-2A743817829F.jpeg
Gesellschaft hatte er von 2 halbstarken Hechten, alle drei sind wohlauf.
AA4FA9C1-0B4C-4A6D-9B77-31BDD11CCB06.jpeg
703D468D-8131-4BB7-A623-9817E6180233.jpeg
Alles mit UL Gerät 6g Wurfgewicht.
Das macht mir dann schon Spaß.

So, genug über mich.

Viele Grüße aus der bayerischen Hauptstadt,

Köfte

Lumberjack

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
105
Servus Köfte,
am Starnberger See gibt's durchaus Barsche und auch öfter mal Große. Allerdings eher im Juli in den Uferregionen. Danach sind sie eher schwer zu finden ohne Echolot.
Viel Spaß hier im Forum!

Köfte

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.238
Ich hatte mir dieses Jahr echt überlegt statt Ammersee eine Jahreskarte für den Starnberger See zu lösen, hab’s dann aber nicht getan. Ich würde halt vor allem mit der S-Bahn anreisen und damit quasi fußläufig von Starnberg aus angeln müssen. Da sieht es mir auf den ersten Blick nicht recht „fischig“ aus. Aber vielleicht gönn ich mir ja nächsten Sommer mal ein paar Tag dort und probier mein Glück.

Lumberjack

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
105
Du darfst halt nicht in Starnberg aussteigen. Fahr eine weiter bis Possenhofen oder zwei bis Feldafing. Allerdings ists ohne Boot eh eher ungünstig

Köfte

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.238
Gut zu wissen, danke dir. Das mit dem Boot dachte ich mir eh, deswegen geh ich auch nicht mehr so oft an den Ammersee. Ich hab kein Boot und auch nicht Lust jedes Mal eines zu leihen

Lumberjack

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
105
Probier's im Frühjahr vom Ufer oder den Stegen, am besten an den Kanten entlang. Meinen größten Hecht mit 138 hab ich im Mai vom Ufer aus gefangen ;)

Oben