• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kneuer

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
34
Hallo Forenkollegen,

seit heute bin ich neu hier. Ich bin Christoph, angle seit ca. 27 Jahren und bin jetzt 33 Lenzen alt. Ich wohne im Münchner Umland und genieße hier die Fischerei in den verschiedensten Gewässern.

Momentan fische ich sehr gern mit der Spinnrute auf Hecht, Zander und Barsch, wobei mir Softbaits derzeit am ehesten zusagen. Nebenher nutze ich vor allem für die Hechte gern mal die Fliegenruten, was an dem im Uferbereich bis 5m Tiefe stark verkrauteten Baggersee v.a. kurz nach der Schonzeit extrem Spaß bringt. Der See, den ich befischen darf, hat ca. 4 ha und eine maximale Tiefe von 12m und ist extrem klar. Eine tolle Herausforderung, hier einen der größeren Fische zu fangen. Aber mit entsprechend Ehrgeiz und Einsatz durchaus möglich.

Ab und an fahr ich auch mal an Starnberger- Tegern- oder Ammersee.

immer öfter trifft man mich im Oberland auch mal mit der Fliegenrute an, was mir ebenfalls extrem Spaß bereitet.

Bevor ich hier in Oberbayern gelandet bin, war ich im schönen Frankenland an den Baggerseen rund um Bamberg, am dortigen Main und auch am Main kurz nach der hessischen Grenze unterwegs. Insbesondere der Main war sehr schwer zu knacken und ich habs in dem ganzen Jahr nicht geschafft, einen Zander oder Waller zu fangen. Die Geheimnisse dieses Flusses sind mir verborgen geblieben. Anders der Main bei Knetzgau. Hier fand ich die Fische schnell und effektiv. Ebenso in den Baggerseen. Da gingen immer wieder mal Hechte und Zander ans Band und auch große Barsche waren immer mal wieder drin.

An Auslandserfahrung hab ich schon Dänemark (Ostsee), Holland (Ijssel), Österreich (Fliegenfischen im Salzburger Land), Italien (Wallerspinnfischen am Po) und Schweden (kleiner, unbekannter See in Smaland) hinter mir.

Ich freue mich nun auf einen interessanten Austausch und auf viele Anregungen und Infos, um vielleicht mein Repertoire noch etwas erweitern zu können!

Oben