Sowas ist einfach immer zu einem nicht unwesentlichen Teil persönliche Vorliebe und damit in einem gewissen Rahmen subjektiv.
Habe eine SS und eine Z2020 (im Bestand + ausprobiert)/Ryoga/CC201 wären mir eine halbe Nummer zu groß, bzw. unnötig schwer. Die Rute ist für die vorhandene Kraft/das WG extrem leicht, da will zumindest ich den Vorteil nicht mit einer relativ schweren Rolle zunichte machen.
Habe auch eine alte 2012er Antares, die eigentlich gut passen würde, aber die ist mit ner MB Destruction glücklich verheiratet. Habe eine “normale” Zillion TW und die gefällt mir einfach nicht zu 100%, bzw. nach Ermüdungserscheinungen nicht mehr. War vorher an der Destruction und voll in Ordnung, aber vom Hocker reißt sie einen nicht und dazu kommt noch der deutlich spürbare Verschleiß.
Falls ich die SS behalte, wird eine Bantam kommen. Oder eine Zillion J-Dream 6.3, wenn erschwinglich zu ergattern. Oder noch eine 2012er Antares. Sehr geile Rolle mMn. Die J-Dream 7.9 (auch im Bestand) ist mir etwas zu schnell für ne Rute an der viel Hardbaits gefischt werden.
Zilli HLC würde bestimmt passen, aber nach den durchschnittlichen Erfahrungen mit der standard Zilli TW, hab ich da keine Lust drauf. Subjektiv eben