• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joost

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
9
Hallo, ich bin neu im Tackle Forum und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Joost Moree, 70 Jahre alt, ehemaliger Zivilrechtsnotar (im Ruhestand) und wohnhaft in Scheveningen (für Scheveninger leben die Leute "auf" Scheveningen) und wahrscheinlich einer der wenigen Niederländer, die Mitglieder des "Clubs" sind. Ich bin versehentlich auf Barschalarm gestoßen. Ich bin ein Tackle-Typ und habe mir kürzlich eine 2018 Calcutta Conquest 301 gegeben. Traditionell kenne ich die amerikanische Website TackleTour.com ~ The Angler's Source für Tackle Reviews mit vielen Bewertungen, einschließlich Shimano Baitcast-Rollen. Ich habe auf dieser Website nach Details und Wartungsrichtlinien gesucht und diese nicht gefunden! Wohl über die Conquest 100, aber sie enthält abweichende Details. Bei einer weiteren Suche bin ich auf Barschalarm gestoßen nämlich den ausgezeichneten Artikel des Schriftstellers Heiner mit umfangreichen Fotos von der (teils demontierte) Rolle, die auf jeden Fall als Berater für die teilweise Demontage eingesetzt werden. Ich habe mich daher gerne eingeschrieben.
Ich denke, ich muss viel lesen, bevor ich etwas Nützliches zu sagen habe.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und herzliche Grüße vom Boulevard.

Zuletzt bearbeitet:

Dorado

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
452
Herzlich willkommen!
Zu lesen gibt es hier in der Tat so einiges.
Gruß aus Keulen.

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.938
Hallo Joost, schöne Vorstellung. Willkommen hier.
Stefan.

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.581
Hallo Joost

Sei herzlich willkommen!
Guter Stil Deine Vorstellung, das ist noch alte Schule, sagt man hier und dazu perfekt geschrieben (nicht in Deiner Muttersprache). Ich hoffe Du findest hier was Du suchst.
Herzliche Grüße nach Scheveningen
Bernd

Joost

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Vielen Dank für das Kompliment. Es scheint nach mehr als ein halbes Jahrhundert nach meiner Abi etwas übrig zu sein!
Schöne abend, genau wie hier in Scheveningen!

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Hallo Joost

Sei herzlich willkommen!
Guter Stil Deine Vorstellung, das ist noch alte Schule, sagt man hier und dazu perfekt geschrieben (nicht in Deiner Muttersprache). Ich hoffe Du findest hier was Du suchst.
Herzliche Grüße nach Scheveningen
Bernd

Naja sag das mal nicht zu laut...:grin:
Den ersten Post fand ich ja noch halbwegs sympathisch,aber die letzen schon sehr weird...
Wenns den Joost denn wirklich gibt, dann welcome !
Irgendwelche Stories von irgendwelchen Treffen, möchte ich von diesen Typ aber nicht unbedingt hören :tearsofjoy:

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.581
Naja sag das mal nicht zu laut...:grin:
Den ersten Post fand ich ja noch halbwegs sympathisch,aber die letzen schon sehr weird...
Wenns den Joost denn wirklich gibt, dann welcome !
Irgendwelche Stories von irgendwelchen Treffen, möchte ich von diesen Typ aber nicht unbedingt hören :tearsofjoy:

@Dr.Hook
vl. bereichern sie Dein Leben ... oder bilden Dich!

ähhh .... was heißt „weird“? Habe ich mich getäuscht und versehentlich als unhöflich eingestuft und versucht Du in niederländisch zu antworten? Dann sorry.

Liebe Grüsse Bernd

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Du @tölkie , den zweiten Teil Deines Posts kann ich nur schwer deuten,bist Du evtl auch Niederländer ? :emoji_confused:
Auf seine Stories kann ich auf jeden Fall verzichten !
Hab aber selber genug zu erzählen,falls ihr Bedarf habt kann Joost ja nen Storytelling thread aufmachen,dann leg ich da richtig los :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_call_me:

Joost

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Ich habe den Eindruck, dass der Inhalt meiner zweiten und dritten Nachricht nicht richtig empfangen wurde. Also habe ich den zweiten Beitrag auf einen vollständigen Satz reduziert und den dritten Beitrag gelöscht. Ich glaube es wäre besser mich vom Erzählen von Geschichten zu entwöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Du alles gut @Joost ,mach doch einfach wie Du möchtest.Im Internet gibts oft Trolle,und wenn jemand bei der Vorstellung schon anfangen möchte irgendwelche Geschichten zu erzählen, bin ich halt direkt kritisch,sry.
Aber pfeif mal drauf,Du kannst am Ende des Tages tun und lassen was Du immer Du willst,wie ich ebenfalls ;)
Hab nen guten Tag,tight lines :emoji_v:

Joost

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Vielen Dank. Ich werde es erwägen Noch wichtiger ist eben, dass die Kneipen und Terrassen heute in Scheveningen wieder geöffnet haben.

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.581
@Dr.Hook
vl. bereichern sie Dein Leben ... oder bilden Dich!

ähhh .... was heißt „weird“? Habe ich mich getäuscht und versehentlich als unhöflich eingestuft und versucht Du in niederländisch zu antworten? Dann sorry.

Liebe Grüsse Bernd
Alles gut, ich fand Deinen Ton etwas lax, wenn nicht sogar unhöflich. Und dabei bin ich Kind aussem Pott :).

PS hier erzählt nahezu jeder Geschichten , da müsste man ständig verschieben ...

Liebe Grüsse Bernd

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
@tölkie Du bös wars in keinem Fall gemeint,eher wie gesagt kritisch,gibt leider zuviel Freaks im Netz ( Vermute Du hast den falschen Quote drin bei Deinem Post ).
Und Pott Slang is mir sympathisch,auch wenn ich nicht direkt aus der Ecke komme :emoji_ok_hand: :emoji_grin:
Aber mal Spaß beiseite,beim TS bin ich mir gerade nach seinem letzten Post einfach immernoch nicht sicher ob serious or not,aber falls ja, wünsch ich ihm alles Gute und viel Spaß im Forum :emoji_shrug:

Joost

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Quote: "Du bös wars in keinem Fall gemeint,eher wie gesagt kritisch,gibt leider zuviel Freaks im Netz ( Vermute Du hast den falschen Quote drin )
Und Pott Slang is mir sympathisch,auch wenn ich nicht direkt aus der Ecke komme . . . . .

Abra abracadabra
I wanna reach out and grab ya
Abracadabra
Abracadabra…

Joost

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9
Meine Herren, es schmerzt mich. Ich bin ein alter Bastard, der mit Deutsch aus der Zeit von "Der Zug war punklich" und "Im Westen nichts Neues", aufgewachsen ist. Ich denke das ich Ihre Jetztdeutch nicht mehr verstehe.

Zuletzt bearbeitet:

Oben