Neopren Wathose gesucht!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

konrad.fishing

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,
ich suche eine Neopren Wathose zum angeln auf Raubfisch. Sie soll nicht mehr als 100€ kosten.
Das Problem, was ich bei anderen Wathosen hatte ist, dass sie mir alle zu lang sind, weil ich mit Schuhgröße 45 relativ große Füße habe, aber nur 1,74 groß bin.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kann mir eine empfehlen?
Danke im Vorraus!

Konipowers

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
52
Moinsens,

Ich habe bei meiner ersten Wathose von Behr auch den Fehler gemacht und habe nur 100€ ausgegeben. Die Filzsohle hat nicht wirklich lange an den Stiefeln gehalten und erneutes ankleben lassen einer neuen Sohle war auch nicht sonderlich erfolgreich. Habe das seinerzeit einen Schuhmacher machen lassen.
Unabhängig davon fand ich die angeklebten Gummistiefel immer kacke, da die Falten beim Gehen, dann aufgrund des Wasserdrucks ständig den Fuß gequetscht haben.
Hatte aus diversen Reklamationsgründen das gleiche Model erneut von der Firma Behr bekommen, dieses dann aber direkt weiterverkauft, da die Stiefel komplett anders (wesentlich kleiner) ausgefallen sind.

Bin dann schlussendlich bei der Jenzi Wathose für 340€ gelandet und die macht seit 3,5 Jahren klaglos und wirklich bequem das was sie soll.
Das Model ist zumindest bei den Küstenanglern sehr beliebt.

Du kannst ja mal bei Decathlon schauen, die haben auch ein paar Modelle und dazu dann auch immer die Möglichkeit, die Sachen zurückzugeben.

Edith: zur Größe kann ich leider wenig beisteuern, da uns ca 15cm trennen.
Bin 191cm und bringe ca 118kg auf die Waage. Mit Funktionsunterwäsche, Strampelanzug und Seemanspullover sitzt die normale Größe bei mir doch eher körperbetont.
Vermutlich würde ich mit nächstes Mal dann eher die für Dicke kaufen oder sie zumindest anprobieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Oben