François
Angellateinschüler
Hallo Leute, Kennt jemanden den "Neko-Rig" ??? Wäre dankbar für näheres.... Schaut euch mal dieses Video an : - https://www.youtube.com/watch?v=bIMX0hb69b8 Ich bin leicht platt da...................
Der "Setzkescher" ist das aller letzte!
Der Begriff Neko kommt aus Japanesien und heißt Mietzekatze.
Nippontackle hat von Still Hunt so Krebse die man Nekostyle fischen kann. Ich habe diese, und einen Nekostyle schon gefischt, aber der Krebs ist mir zu groß und ob die Barsche wirklich da beißen wo der Haken ist...
Lg
Ok, wenn man den Bleikopf entfernt würde es wohl als Wacky-Rig durchgehen. Kann mir aber vorstellen das es durch die Beschwerung ordentlich rumzappelt und gut auf Barsche wirkt.
Nettes Bild. Ja mir fehlt der Erfolg auf den Köder bzw. diese Art der Angelei. Ich habs auch noch nie richtig versucht, ich gebe dem Neko Rig vielleicht bei Gelegenheit nochmal eine Chance. Ich wollte das Neko Rig nie schlecht reden.Das "Neko" von Katze hat mit "Neko-Rig" aber nichts zu tun, das klingt nur zufällig gleich. Genauso wie "Kami" die japanische Aussprache für Gott und Papier ist, aber beides verschiedene Schriftzeichen besitzt.
Den Frill Shrimp gibt es in 3,5 wie auch 4 Inch, aber beide Größen werden selbst von 25er Barschen komplett eingesaugt und hängen am mittig positionierten Haken. Selbst DS-Bleie an größeren Krebsen (wie Rush Craw) werden kommentarlos geschluckt.
Dass es bessere Methoden gibt (je nach Einsatzort und -zeitpunkt) bestreite ich nicht und gilt generell für jede Methode (sonst gäbe es ja nur "die Eine"), aber das Neko-Rig funktioniert trotzdem hervorragend. Vielleicht fehlt dir bisher nur das Erfolgserlebnis, um der Methode eine Chance zu geben?
Ich habe mal das Bild vom wohl kleinsten Barsch rausgekramt, den ich je fotographiert habe...das beweist zumindest, wie sauber ein Neko-Rig hakt
Anhang anzeigen 26565
Ich wollte das Neko Rig nie schlecht reden.