godfather schrieb:Oh Mann - jetzt scheint dich sich der Nabu auf uns einzuschießen. Ist ja echt nervig!
Wolf schrieb:Viele der Vorwürfe sind aber richtig und daher nicht zu widerlegen
Wolf schrieb:Viele der Vorwürfe sind aber richtig und daher nicht zu widerlegen
zimbo1401 schrieb:Wolf schrieb:Viele der Vorwürfe sind aber richtig und daher nicht zu widerlegen
Dummerweise ist aber auch ein Mensch ein Teil der Natur mit allen seinen Ansprüchen!
godfather schrieb:Ich finde es echt der Hammer, dass der Nabu versucht es so darstellt, als wären die Äschenbestände im süddeutschen Raum aufgrund der Angelfischerei gefährdet. :roll:
Barsch-Raphi schrieb:Ich muss der Nabu allerdings ein wenig zustimmen. z.b das berdrohte Fischarten besser geschützt werden müssen. So könnte man z.B verlangen das jeder gefangene Huchen zurückzusetzten ist. Der Huchen ist wirklich einer der schönsten Fische und es kann einfach nicht sein das fast jeder "Baby" Huchen mit 80cm abgeschlagen wird. lg Raphi
AssAssasin schrieb:Wolf schrieb:Viele der Vorwürfe sind aber richtig und daher nicht zu widerlegen
Nur leider hat es sich in der Vergangenheit immer als Fehler rausgestellt wenn die Angler von sich aus erkennen daß diese Öko-Trottel teilweise sinnvolle Forderungen haben.
Wir sollten uns hüten diesen Idioten auch nur ansatzweise zuzustimmen, denn umgekehrt werden wir das von denen niemals erwarten können.
Das einzige was da hilft ist eine starke Lobby fürs Angeln, so wie es auch in anderen Ländern (Skandinavien,GB oder USA) läuft.
Es wäre vor allem wünschenswert wenn die Angelindustrie von ihren satten Gewinnen mal saftig die Dachverbände oder benötigte Anwälte finanzieren würden um auch morgen noch ein glückliches Anglerheer zum Melken zu haben.