Moin & Petri aus dem Berliner Südosten

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Froeyd

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Moin liebe Raubfischgemeinde,

eine ordentliche Vorstellung nach Anmeldung gehört dazu und ich will mich nicht drücken. Aber ich mach's kurz, auch wenn ich bereits 41 Lenze auf dem Buckel habe und mich davon schon ca. 35 Jahre lang an den Streifen der Barsche erfreue. Es waren tatsächlich die ersten Fische, die ich vor der damaligen Haustür im holsteinischen Brackwasser fangen konnte. Seitdem ist mein Leben ziemlich fischgeprägt. Inzwischen ist das Angeln aber "nur" noch Hobby. Mein neunjähriger Sohn ist schon länger vom Angelfieber befallen, meine vierjährige Tochter ist mächtig stolz, dass sie im Schwedenurlaub den größten Barsch an Bord des Kanus gebracht hat. Und ich bin seit einiger Zeit dabei, Ruten selbst aufzubauen. Anfang dieses Jahres ist endlich auch die Entscheidung für ein Belly Boat gefallen, mit dem ich immerhin schon ein paar Mal auf Brandenburger Gewässern unterwegs war. Aber gerade lassen sich auch schöne Barsche vom Ufer der Spreegewässer fangen.

Petri!
Philipp

Oben