• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vinvents

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
7
Moin,
nachdem ich nun einige Zeit hier im Forum mitlesen durfte, habe ich mich zur Anmeldung und jetzt auch zur Vorstellung meiner Person entschieden.
Ich bin Anfang 30 und wohne im Zentrum des schönen Ostfriesland.
Seit über 20 Jahren bin ich mehr oder weniger regelmäßig am Wasser und habe bereits fast allen Flossenträgern nachgestellt. Sei es Naturköderangeln auf Fried- und Raubfische, Karpfenangeln, Brandungsangeln oder Meerforellefischen.
Immer wieder bin ich auch mit der Spinnrute am Wasser. Hauptsächlich zum klassischen Zander jiggen oder Hecht blinkern.
Nachdem eine Baitcastercombo meinen anglerischen Horizont bereits erweitert hat, soll nun auch etwas „Finess“ in meine Tacklebox landen.
Daher hoffe ich hier im Forum neue Anregungen und hilfreiche Tipps zu Methoden und Tackle zu finden, um auch die Barsche gezielter befischen zu können.
In diesem Sinne,
LG
Vinvents

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Herzlich Willkommen bei uns im Forum Vinvents.

Grüße aus der Zanderhauptstadt Hamburg an der Elbe :) :emoji_thumbsup:

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
462
Moin,
ich bin hin und wieder in der Krummhörn unterwegs. Vielleicht kannst du mir ja erklären, was ich machen muss um in Ostfriesland einen Zander zu fangen.:D

Vinvents

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Danke für die netten Willkommens-Wünsche.
Moin,
ich bin hin und wieder in der Krummhörn unterwegs. Vielleicht kannst du mir ja erklären, was ich machen muss um in Ostfriesland einen Zander zu fangen.:D
Ich bin selber eher selten in der Krummhörn. Dort kenne ich nur die „üblichen“ Gewässer. Falls du da genauer Infos brauchst, melde dich direkt.
Als allgemeiner Tipp an den Kanälen und Tiefs, würde ich „Strecke machen“ empfehlen, um beisswillige Zander zu finden.
Grüße Vinvents

Oben