• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
21
Moiners an die BA Gemeinde,
Mein Name ist Lasse, ich bin 40J und ich komme aus dem Trave-umschlossenen Lübeck.
Ich hab Anfang der 90er bereits mit dem Angeln angefangen, war aber in den letzten 10 Jahren nur sehr selten am Wasser, jetzt hat mich im Sommer das Fieber wieder gepackt, dafür aber richtig.
Meine Zielfische sind Primär Barsch und Zander (und primär hier in der Trave).
Meine Google Suchen haben mich bei diversen Themen immer wieder hier auf das BA Forum geleitet, daher dachte ich es wäre höchste Zeit mich mal anzumelden und vorzustellen.

Gruß

L

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
348
Hi Lasse,
Willkommen!
Ich hab mich kürzlich im Lübecker Angelforum angemeldet, weil ich da immer mal fischen wollte. Wenn du mal bock auf ne Runde hast, dann schreib mir gerne ne pn.

Lg

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Hi Lasse,
Willkommen!
Ich hab mich kürzlich im Lübecker Angelforum angemeldet, weil ich da immer mal fischen wollte. Wenn du mal bock auf ne Runde hast, dann schreib mir gerne ne pn.

Lg
Sehr gerne!
Zur Zeit ist es echt zàh hier, extrem kurze beißfenster an wenigen Stellen.
Aber trotzdem besser am Wasser zu sein als nicht :)

_Wildlife_

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Moin Lasse,
Herzlich willkommen, ich habe mich die Tage auch hier angemeldet.
Das es zur Zeit träge ist, kann ich nur befürworten, aber wenn man Strecke macht und die Zeiten gefunden hat, findet man ein kleines Beißfenster.
Vielleicht finden wir ja mal eine Gelegenheit das gemeinsam heraus zu finden.

Grüße

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Moin Lasse,
Herzlich willkommen, ich habe mich die Tage auch hier angemeldet.
Das es zur Zeit träge ist, kann ich nur befürworten, aber wenn man Strecke macht und die Zeiten gefunden hat, findet man ein kleines Beißfenster.
Vielleicht finden wir ja mal eine Gelegenheit das gemeinsam heraus zu finden.

Grüße
Ja, gerne.

aber die Schwierigkeit ist halt immer die Kombination aus extrem kurzem beissfenster und strecke. Strecke machen funktioniert halt nicht so gut,wenn man dabei zwar die besten spots beangelt, aber nicht das beissfenster erwischt.
Dann ist man vielleicht wenn am vorherigen Spot beisszeit ist, schon am nächsten schlechten Spot :(
Also fall ich immer wieder in das alte Muster zuruck an meinem bekannten Spot zu bleiben und da zu beangeln, bis sie anfangen zu beißen... aber das ist ja irgendwie auch langweilig :)

_Wildlife_

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
5
Immer dran bleiben, der Winter kann ganz schön zäh sein, aber irgendwann wird man belohnt ;)

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Immer dran bleiben, der Winter kann ganz schön zäh sein, aber irgendwann wird man belohnt ;)
Ja.
Also ich hab schon gut Erfolge auch im Winter auf Barsch, aber halt immer nur an der einen Stelle, und das nervt halt .
Mache oft Touren durch die Stadt und nach 3 Stunden ohne Kontakt ende ich dann doch wieder da wo ich immer bin

Oben