• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebass

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
7
Moin,

da ich in letzter Zeit immer mal wieder den einen oder anderen Thread hier im Forum gefunden und gelesen habe, wurde es Zeit mich offiziell anzumelden und dementsprechend natürlich auch mich vorzustellen.

Ich bin Basti (27), in Hamburg geboren und aufgewachsen. Wie viele bin ich durch meinen Vater ans Angeln gekommen. Überwiegend mit der Pose auf Rotaugen oder Barsche. In meiner Teenagezeit ging das dann jedoch größtenteils zurück. Das Angeln war nie ganz weg, jedoch nicht wirklich im Alltag präsent. Hier und da vielleicht mal im Urlaub los auf Heringe oder Forellen. An meiner Uni in Amerika habe ich dann jedoch das Angelteam kennengelernt und bin so erstmal richtig ins Raubfischangeln mit der Spinnrute gekommen. Dort überwiegend auf Bass. Als es dann jedoch zurück nach Deutschland hieß, wurden auch die heimischen Arten interessant.

Ob Barsch, Zander oder Hecht ist mir eigentlich egal. Alle drei haben ihren ganz eigenen Reiz. Aber auch das Suchen von Bach- oder Meerforellen wird ein immer präsenteres Thema, dem ich gerne Zeit widme. Den meisten Spaß finde ich darin neue Dinge auszuprobieren und einem Plan nachzugehen. Wenn das dann noch aufgeht zeigt sich das Hobby von der schönsten Seite.
Die meiste Zeit wird man mich vom Ufer angeln finden. Letztes Jahr wurde dann jedoch, für einen Camping Trip, ein Belly Boot gekauft, welches sich als genial herausgestellt hat.

Ich freue mich hier neue Leute kennenzulernen und vor allem das eine oder andere interessante Thema verfolgen zu können, um immer etwas neues dazuzulernen.

Ich wünsche allen ein schönes Angeljahr 2025

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.323
Herzlich Willkommen Basti! Und viel Spaß hier.

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
121
Moin ausm Hamburger Norden!
Wollte kommende Saison mein Belly auch wieder mehr nutzen, vielleicht tun sich hierüber mal ein paar Hamburger Käpitäne zum Belly-Treffen zusammen...

Oben